Welche Transfersperre? Barça an Brasilien-Juwel dran

Vitor Roque
Vitor Roque / Marcelo Endelli/GettyImages
facebooktwitterreddit

Angeblich droht dem FC Barcelona im Sommer eine Transfersperre. Beeindrucken lassen sich die Katalanen davon allem Anschein nach nicht. Mit dem brasilianischen Supertalent Vitor Roque hat Barça schon das nächste millionenschwere Transferziel ausfindig gemacht.

Der spanische Traditionsklub ist in den vergangenen Monaten nicht mit Zurückhaltung auf dem Transfermarkt aufgefallen. Trotz hoher Schulden angelte sich Barça eine Reihe namhafter und vor allem teurer Spieler. Unter anderem schloss sich Bayern-Superstar Robert Lewandowski den Katalanen an.

La Liga-Boss Javier Tebas sprach daher jüngst über eine Transfersperre, die dem Team um DFB-Keeper Marc-André ter Stegen im Sommer drohe. Wörtlich erklärte Tebas: "Stand heute hat Barcelona keinen Raum für Budget, um im kommenden Transferfenster Geld auszugeben." (Zitiert via Sport1)

Dass Barça keineswegs plant, die Spendierhosen zeitnah auszuziehen, zeigt ein Bericht des bekannten Transferexperten Fabrizio Romano. Demnach will der der LaLiga-Tabellenführer den 18-jährigen Brasilianer Vitor Roque verpflichten, der zuletzt bei der U20-Südamerika-Meisterschaft für Furore gesorgt hatte. Roque schoss die Seleção mit sechs Treffern zum Turniersieg und sicherte sich gemeinsam mit Teamkollege Andrey Santos die Torjägerkanone.

Romano zufolge ist Barça bereit, 25 Millionen Euro an Roques derzeitigen Klub Athletico Paranaense zu überweisen. Allerdings wolle Athletico das Supertalent für diese Ablösesumme nicht ziehen lassen. Roque selbst wolle gerne zu Barcelona wechseln, stehe aber bei zahlreichen europäischen Topklubs auf dem Zettel. Sein Vertrag bei Paranaense ist noch bis 2027 datiert.