Bericht: Für Aymen Barkok geht es von Frankfurt nach Mainz - spätestens im Sommer

Aymen Barkok steht vor einem Wechsel nach Mainz
Aymen Barkok steht vor einem Wechsel nach Mainz / Boris Streubel/GettyImages
facebooktwitterreddit

Schlägt Mainz 05 erneut bei der Frankfurter Eintracht zu? Die Nullfünfer sollen aktuell auf SGE-Stürmer Ragnar Ache schielen. Bei Aymen Barkok soll man sogar schon deutlich weiter sein.


Bei seinem Jugendklub Eintracht Frankfurt schob Aymen Barkok zuletzt mächtig Frust. Unter Trainer Oliver Glasner spielte der 23-Jährige kaum eine Rolle. Nur 100 Minuten Spielzeit verteilt auf vier Einsätze, sprangen in der laufenden Bundesliga-Saison für den Offensivmann heraus.

Für Barkok dürfte der Afrika Cup gerade rechtzeitig gekommen sein. Mit Marokko ist er mittlerweile bis ins Viertelfinale vorgedrungen. Ob Barkok nach dem Kontinentalturnier noch einmal zur Eintracht zurückkehrt, ist offen.

Mainz mit Barkok über langfristigen Vertrag einig

Spätestens am Saisonende, wenn der Vertrag ausläuft, wird man sich trennen. Mit Mainz 05 steht bereits ein Abnehmer parat. Die Rheinhessen sollen sich laut Bild-Infos bereits mit Barkok über einen langfristigen Vertrag einig sein. Bei den Nullfünfern will der 23-Jährige endlich den Sprung zum Bundesliga-Stammspieler schaffen. Mainz plant ihn als Nachfolger von Jean-Paul Boëtius und Kevin Stöger ein, deren Verträge im Sommer auslaufen.

Möglich sei aber auch schon ein Wechsel im Winter. Dann müsste die Eintracht aber auf eine Ablöseforderung verzichten. Ob man bei der SGE auf einen solchen Deal eingeht, ist eher fraglich. Auch, dass man Ragnar Ache ziehen lässt. Der Angreifer wird ebenfalls von Mainz umworben und könnte zumindest in diesem Januar ausgeliehen werden. Vor allem dann, wenn die Eintracht den Zuschlag für eine Leihe von Leverkusens Lukas Alario bekommt. Ein fester Verkauf des 23-Jährigen kommt für die Eintracht wohl eher nicht infrage.


Alle News zur Bundesliga bei 90min:

Alle Bundesliga-News

Alle Eintracht-News

Alle Mainz-News

Alle Transfer-News