Aufregung in der Serie A: Hat Immobile trotz positivem Corona-Test gespielt?

Trotz zweier positiver Corona-Tests wurde Ciro Immobile am vergangenen Wochenende eingesetzt
Trotz zweier positiver Corona-Tests wurde Ciro Immobile am vergangenen Wochenende eingesetzt / DeFodi Images/Getty Images
facebooktwitterreddit

Lazio Rom soll dem Gesundheitsamt zwei positive Corona-Tests von Stürmer Ciro Immobile verschwiegen haben. Das berichtet die italienische Gazzetta dello Sport. Dem Champions-League-Gegner von Borussia Dortmund droht nun ein Nachspiel.

Dem Bericht zufolge sei Immobile am 26. Oktober sowie am 2. November positiv auf SARS-CoV-2 getestet worden. In der Zwischenzeit habe Lazio ein Labor damit beauftragt, zwei weitere Tests am 30. Oktober und am 31. Oktober durchzuführen. Die Resultate beider Tests seien allerdings negativ ausgefallen.

Aufgrund dessen habe man sich dazu entschieden, Immobile beim Auswärtsspiel gegen den FC Turin (4:3) am vergangenen Sonntag für den Kader zu nominieren. Der Torschützenkönig der vergangenen Saison (36 Tore) wurde im zweiten Durchgang eingewechselt, kam in der 57. Minute auf das Feld und erzielte in der fünften Minute der Nachspielzeit den zwischenzeitlichen Ausgleich zum 3:3.

In der Champions League nicht dabei, in der Serie A schon: Ciro Immobile
In der Champions League nicht dabei, in der Serie A schon: Ciro Immobile / DeFodi Images/Getty Images

Zuvor fehlte Immobile im Kader für das Champions-League-Spiel gegen den FC Brügge am 28. Oktober. Ebenso war er im dritten Gruppenspiel gegen Zenit St. Petersburg am Mittwoch nicht dabei. Den Einsatz gegen Turin rechtfertige Lazio indes damit, dass die Positivität des ersten Testergebnisses niedrig gewesen sei.

Wie weiter berichtet wird, soll die Staatsanwaltschaft des italienischen Fußballverbandes in diesem Fall ermitteln. Welche Konsequenzen dem Verein drohen, ist unbekannt.