Keine Chance für Arsenal: Real Madrid plant fest mit Martin Ödegaard

Findet sich beim FC Arsenal immer besser zurecht: Martin Ödegaard
Findet sich beim FC Arsenal immer besser zurecht: Martin Ödegaard / Sebastian Frej/MB Media/Getty Images
facebooktwitterreddit

Gerne würden die Verantwortlichen vom FC Arsenal ihre "königliche" Leihgabe Martin Ödegaard über die aktuelle Saison hinaus an sich binden. Doch dieses Unternehmen dürfte an der unnachgiebigen Haltung von Real Madrid scheitern.


Denn auch die Macher am Bernabéu-Stadion haben natürlich registriert, wie gut sich der 22-jährige Norweger mittlerweile auch auf dem Spitzen-Niveau der englischen Premier League eingerichtet hat.

Grund genug, nach den bereits sehr positiven Erfahrungen seiner binnenländischen Leihe an die Real Sociedad im vergangenen Jahr, weiter an seine Entwicklung zu glauben. Und das tun sie offenbar.

Zwar wird die Entscheidung Zidanes, Ödegaard bereits nach einem Jahr Leihe an die Basken im vergangenen Spätsommer wieder zurück nach Madrid zu beordern, klubintern mittlerweile als verfrüht angesehen.

Zinedine Zidane head Coach, Martin Odegaard
Zidane beorderte Ödegaard im letzen Sommer zurück - gewährte ihm dann aber nur wenig Einsatzzeiten / Quality Sport Images/Getty Images

Verkauf Ödegaards kommt für Real nicht in Frage

Aber eben auch nur das. Verfrüht - aber im Kern nicht verfehlt. Denn vom enormen Potential des offensiven Mittelfeldspielers, der noch bis zum Sommer 2023 an die blancos gebunden ist, ist man rund um die Avenida de Concha Espina weiterhin überzeugt. Einen definitiven Transfer des Spielers wird es deshalb wohl auf keinen Fall geben.

Die einzige Möglichkeit für die Gunners, den Skandinavier im Emirates-Stadium zu halten, scheint ein weiteres Leihgeschäft zu sein. Doch ob sich die Madrilenen darauf einlassen, wird die Zukunft zeigen. Zumal man bei Real auch immer noch nicht weiß, ob Cheftrainer Zidane auch in der kommenden Spielzeit an der Seitenlinie stehen wird.