Arsenal-Angreifer Gabriel Jesus: Das ist "der beste Torjäger der Welt"

Vor dem Champions-League-Viertelfinale gegen die Bayern schwärmt Gabriel Jesus von Harry Kane. Für den Brasilianer steht fest, dass der Three-Lions-Kapitän aktuell "der beste Torjäger der Welt" ist.

Gabriel Jesus schwärmt vom Three-Lions-Kapitän
Gabriel Jesus schwärmt vom Three-Lions-Kapitän / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Arsenal-Stürmer Gabriel Jesus bezeichnet Harry Kane als "besten Torjäger der Welt". Vor dem Viertelfinal-Duell in der Champions League gegen die Bayern schwärmt der Brasilianer vom englischen Nationalelf-Kapitän.

"Jeder kennt die Qualität von Harry Kane", sagte Jesus auf der Pressekonferenz vor dem Hinspiel am Dienstagabend (21 Uhr) im Emirates. "Für mich persönlich ist er der beste Torjäger der Welt."

Für Kane wird es die erste Rückkehr in diesen Teil Nordlondons sein, seit er Tottenham Hotspur im vergangenen Sommer verlassen hat. Im Spurs-Trikot erzielte er gegen den Erzrivalen in 19 Spielen 14 Tore. Damit ist er der beste Torschütze in der Geschichte des Nordlondoner Derbys.

"Es ist natürlich toll, gegen solche Spieler zu spielen. Wir wollen ihn im Spiel ruhig halten - und dann versuchen wir, das Spiel zu gewinnen", meinte Jesus weiter. "Außerdem ist es nicht nur Harry Kane, sondern viele Spieler wie [Leroy] Sané, mein alter Freund, [Jamal] Musiala, [Kingsley] Coman, [Thomas] Müller - was für ein Spieler - [Serge] Gnabry. Das ist eine ganze Menge. Sie haben dort sehr gute Spieler", lobte der Arsenal-Angreifer.

Dann holte er nochmals zur Lobeshymne über Kane aus: "Es ist schwer zu erklären [was Kane zum besten Torjäger der Welt macht], vielleicht kann er es dir erklären, ich nicht. Aber meiner Meinung nach kann er mit dem Kopf, dem linken oder dem rechten [Fuß] abschließen. Seit ich in Europa angekommen bin, ist er für mich einer der besten und derzeit ist er der beste Torjäger der Welt."

"Ich schaue mir Spieler nicht an, um ihnen etwas wegzunehmen. Ich schaue zu, um es zu genießen. Alle Spieler haben ihre eigenen Qualitäten, so wie ich auch. Ich versuche nicht, jemanden zu kopieren. Aber wenn man sieht, wie er zum Abschluss kommt, möchte man weiter zuschauen - und es einfach genießen", so Jesus.

Auch wenn die Bayern in Kanes Debüt-Saison ohne Titel dastehen könnten - am Torjäger lag das sicher nicht. In 37 Spielen knipste der 30-Jährige 38 Mal, gab dazu zwölf Torvorlagen. In acht Saisonspielen in der Königsklasse kommt Kane auf starke sechs Treffer und drei Assists.

Deutlich schlechter läuft es 23/24 für den verletzungsgeplagten Jesus: In 28 Spielen für Arsenal hat der brasilianische Nationalspieler acht Tore und fünf Assists verbuchen können.


Auch interessant:

manual