Abschied von Goretzka und Kimmich? Zwei Top-Klubs lauern offenbar

Joshua Kimmich und Leon Goretzka gehören beim FC Bayern zu den Abschiedskandidaten. Mit Barça und Juve scheinen zwei europäische Schwergewichte zu lauern.

Verlassen Leon Goretzka und Joshua Kimmich den FC Bayern?
Verlassen Leon Goretzka und Joshua Kimmich den FC Bayern? / Markus Gilliar - GES Sportfoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der FC Bayern steht im Sommer möglicherweise vor einem größeren Umbruch. Einige Spieler wie auch Leon Goretzka oder Joshua Kimmich sind nicht mehr unantastbar und könnten den Verein verlassen. An Interessenten wird es wohl beiden nicht mangeln.

Wie der kicker aus Spanien erfahren haben will, beschäftigt sich der FC Barcelona wieder mit Joshua Kimmich. Bereits in den vergangenen Jahren gab es immer wieder Gerüchte bezüglich Kimmich und den Katalanen. Angesichts der begrenzten finanziellen Möglichkeiten von Barça wurde die Sache allerdings nie so richtig konkret. Nun nähert sich jedoch das Vertragsende des Bayern-Stars (2025), weshalb sich die Chancen für den spanischen Top-Klub gebessert haben könnten.

Juventus Turin an Goretzka dran?

Leon Goretzka hat noch ein Jahr länger Vertrag als sein Mittelfeld-Kollege, gehört aber auch zu den Abschiedskandidaten. Der Ex-Schalker soll vom italienischen Klub Juventus Turin beobachtet werden. Eine offizielle Anfrage soll jedoch nicht vorliegen und der Bayern-Profi eher zu einem Verbleib in München tendieren. Dies dürfte auch damit zu tun haben, dass er bei Juve wohl nicht an sein Bayern-Gehalt herankäme.

Es dürfte ohnehin noch ein wenig dauern, bis im Falle von Kimmich oder Goretzka wirklich Bewegung reinkommt. Noch ist nicht mal klar, wer neuer Bayern-Trainer wird und wie dieser mit dem Mittelfeld-Gespann plant.


Weitere Bayern-News lesen:

feed