200-Millionen-Euro Poker: Flieht Real-Star vor Mbappé?

Real Madrid soll sich mit Kylian Mbappé bezüglich eines Transfers einig sein. Ergreift ein anderer Star der Königlichen dafür die Flucht?

Vinicius Junior soll unter anderem von PSG umworben werden.
Vinicius Junior soll unter anderem von PSG umworben werden. / Mateo Villalba/GettyImages
facebooktwitterreddit

Kylian Mbappé soll ab der kommenden Saison für Real Madrid auflaufen. Dies könnte einem Star nicht so gut schmecken. Die Rede ist von Vinicius Junior, der jetzt eine Art Aushängeschild des Vereins ist, bei einer Mbappé-Ankunft aber ein wenig hinter diesen in den Schatten rücken könnte.

Nun möchten sich offenbar andere Vereine genau das zu Nutze machen. Laut El Debate ist Paris Saint-Germain bereit, 200 Millionen Euro für den brasilianischen Angreifer zu zahlen, um Mbappé zu ersetzen. Damit wäre Vinicius Junior nach Neymar der zweitteuerste Transfer aller Zeiten. Neben PSG sollen auch die Premier-League-Klubs FC Liverpool und FC Chelsea Vinicius Junior auf dem Zettel haben.

Real will Vinicius Junior halten: Rodrygo und Valverde ebenfalls heiß gehandelt

Real Madrid soll jedoch gar nicht daran denken, den Offensiv-Star zu verkaufen. Nicht umsonst hat der Klub den Vertrag von Vinicius Junior bis 2027 verlängert. Intern sollen sich die Verantwortlichen auch sicher sein, dass es in der Kabine zwischen dem Brasilianer und dem Franzosen keine Probleme geben und sich Vinicius vielmehr auf den prominenten PSG-Star freuen würde.

Gewiss müsste Vinicius auch nicht darum fürchten, seinen Stammplatz zu verlieren. Dieses Schicksal dürfte schon eher Rodrygo blühen. Der Brasilianer soll bereits bei einigen Klubs wie Manchester United, Manchester City, Arsenal und Liverpool im Gespräch sein.

Bei Liverpool steht offenbar auch Federico Valverde weit oben auf dem Zettel. Die Red sollen sogar dazu bereit sein, 150 Millionen Euro für den Uruguayer zu zahlen. Real soll jedoch weder bereit dazu sein, Valverde noch Rodrygo zu verkaufen. Vielmehr geht es für die Königlichen darum, eine junge und herausragend talentierte Truppe zusammenzustellen, die an die Erfolge der 2010er-Jahre anknüpfen kann.


Weitere Real-News lesen:

feed