Kickt Messi bald mit CR7? Spektakuläres Wechselgerücht wird heißer
Von Oliver Helbig

Noch bis zum 31. Dezember 2025 steht Lionel Messi bei MLS-Klub Inter Miami unter Vertrag, doch wie es für den argentinischen Weltstar nach Ablauf des aktuellen Arbeitspapiers weitergeht, ist derzeit noch offen. Selbst ein Abschied in diesem Sommer nach der Klub-WM soll nicht ausgeschlossen sein. Nun befeuert der belgische Transferexperte Sacha Tavolieri die Gerüchte um Messis Zukunft mit einem Wink, der es durchaus in sich hat.
Messi und Ronaldo in einem Team?
Bereits seit geraumer Zeit gibt es diese Gerüchte um den Argentinier und die Saudi Pro League. Geht man nach Tavolieri hat dieses Transferthema aber nun offenbar eine neue Ebene erreicht. Die Gespräche sollen deutlich an Fahrt aufgenommen haben. Demnach könnte Messi bereits zeitnah nach Saudi-Arabien wechseln.
Messi dürfte sich dann wohl selbst aussuchen können, für welchen Klub er in der Wüste auflaufen möchte. Zu den heißesten Abnahme-Kandidaten für den 38-Jährigen sollen die Top-Klubs Al-Hilal, Al-Ittihad und Al-Ahli zählen, aber auch Al-Nassr scheint im Rennen zu sein. Durchaus überraschend, denn dies ist der Klub des anderen großen Weltstars Cristiano Ronaldo (40). Erst am Donnerstag wurde die Vertragsverlängerung des Portugiesen offiziell bekannt gegeben. Sollte Messi also zu Al-Nassr gehen, würden die beiden größten Fußballer der jüngeren Vergangenheit nicht nur in derselben Liga sondern sogar gemeinsam in einem Team spielen – eine unfassbare Vorstellung!
- Messi in die Wüste? Erste Gespräche über Saudi-Wechsel laufen
- Offiziell: Cristiano Ronaldo verlängert - "Al-Nassr forever"
Teilt sich auch Superstar-Nachwuchs bald einen Rasen?
Doch scheinbar würden dann nicht nur die Väter einen gemeinsamen Fußballplatz teilen. Wie es weiter heißt, habe Messi bereits Kontakt zu Abdullah Hamad, Direktor der Mahd Sports Academy in Riad aufgenommen, bei der auch der Sohn von CR7 kickt. Vermutlich würden dann auch die Messi-Söhne dort aktiv werden. Messi soll sich zudem bereits vor Ort über Häuser und mögliche Schulen für seine Kinder informiert haben und dabei durchaus beeindruckt gewesen sein.
Messi-Abgang womöglich schon nach Klub-WM möglich
Bereits nach seinem Abgang von Paris Saint-Germain im Sommer 2023 versuchten die Klubs aus der Wüste, Messi in die Saudi-Pro-League zu lotsen, scheiterten aber mit schwindelerregenden Gehaltsangeboten von 500 bis 600 Millionen Euro für einen Zweijahresvertrag. Messi ging stattdessen nach Miami. Nun könnte sich ein weiterer Versuch abzeichnen, den Argentinier zu verpflichten. Diese Gerüchte könnten offenbar zusätzlich dadurch befeuert werden, dass Messi in den USA nicht vollkommen glücklich sein soll. Sogar ein möglicher Transfer bereits im Anschluss an die Klub-WM steht im Raum. Dann wäre allerdings noch eine Ablösesumme für den Argentinier fällig.
Weitere Transfer-Gerüchte lesen:
manual