Rückblickend wirkt die damalige Diskussion, ob ein gewisser Harry Kane einen Preis von 100 Millionen Euro wert sein möge, regelrecht lächerlich. Für den FC Bayern hat sich die Verpflichtung des Torjägers im Sommer 2023 bereits mehr als bezahlt gemacht. Seine zwei Tore beim 7:0-Heimsieg über Union Berlin gehören dabei schon zum Alltag.
So ist es alles andere als verwunderlich, dass die Münchener weiterhin auf den Torinstinkt und die Spielmacher-Qualitäten von Kane setzen möchten. Das klare Ziel: Der zum Saisonende auslaufende Vertrag soll möglichst zeitnah verlängert werden. Die Gespräche laufen schon seit Längerem, doch eine Unterschrift scheint sich noch immer nicht konkret anzubahnen.
Kane äußert sich zu den Vertragsgesprächen – große Ambitionen in der Champions League
Nach dem Sieg über Union wurde Kane bei Sky Sport auch auf seine Bayern-Zukunft angesprochen, im Hinblick auf ein mögliches Heim-Finale in der Champions League 2028. "Ich bin sehr glücklich hier. Die Gespräche bezüglich meiner Zukunft laufen und werden auch noch noch weiterlaufen in der nahen Zukunft. Ich bin sehr dankbar für die Unterstützung, die ich hier bekomme", antwortete der 33-jährige Brite noch recht zurückhaltend. Auf das CL-Finale in der Allianz Arena reagierte er dann doch etwas deutlicher: "Das Finale 2028 könnte was ganz Besonderes werden."
Grundsätzlich dürften wohl alle Beteiligten an der gemeinsamen Lösung, nämlich einer Vertragsverlängerung von Kane beim FCB, hinarbeiten. Ein ganz so konfliktloser Selbstläufer scheint die Ausgestaltung dann aber doch nicht zu sein. Abseits vom finanziellen Aspekt geht es dabei womöglich um die Vertragslaufzeit. Mit einer abschließenden Einigung ist aber trotzdem zu rechnen – früher oder später.
Zunächst steht für Kane ohnehin der kurzfristige Erfolg im Fokus, insbesondere im Hinblick auf die Königsklasse. Den Gewinn dieses elitären Wettbewerbs bezeichnete er als "großes Ziel von uns in diesem Jahr". "Wir spielen seit einer Weile auf einem sehr hohen Niveau und bei einem Klub wie Bayern München erwartet man immer, weit in der Champions League zu kommen, die eine große Motivation für uns ist. Ich denke, wir haben gute Chancen, auch wenn wir noch früh in der Saison sind", gab er sich ebenso kämpferisch wie optimistisch.
Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:
