Während einige Bayern-Youngster den Verein in diesem Sommer verlassen haben, geht es für Tim Binder jetzt erst so richtig los. Laut übereinstimmenden Medienberichten werden die Münchner den 19-Jährigen mit einem bis 2030 verlängerten Profi-Vertrag ausstatten.
Ein wichtiger Schritt, wenn man bedenkt, dass der Kontrakt von Binder ansonsten im Jahr 2027 auslaufen würde. Für Binder ist der neue Vertrag der Lohn für eine tolle Saisonvorbereitung und starken Leistungen in den Testspielen.
Binder hat sich von der Jugend bis zu den Profis hochgearbeitet
Binder hatte sich bereits im Jahr 2019 dem FC Bayern angeschlossen und sich im Jugendbereich nach oben gearbeitet. Für die U17, U19 und Bayern II hat der Flügelspieler insgesamt 67 Spiele bestritten und dabei 23 Torbeteiligungen verzeichnen können. Im Sommer durfte Binder unter anderem mit nach Asien und trainierte viele Male bei den Profis mit.
Zuletzt berichteten mehrere Medien, dass die Bayern vorhaben, Binder und Maycon Cardozo als Gewinner der Vorbereitung auch weiterhin häufig bei den Profis mittrainieren zu lassen. Zuletzt wurde jedoch Binder von einem Muskelfaserriss gestoppt, während Cardozo eine Schulterverletzung erlitt.
Binder noch ohne Pflichtspiel-Einsatz bei den Profis
Binder wartet im Gegensatz zu Cardozo noch auf sein Profi-Debüt in einem Pflichtspiel, jedoch dürfte es nicht mehr lange dauern. Die Münchner sind offensiv nicht sonderlich breit besetzt und könnten vor Transferschluss auch noch Arijon Ibrahimovic verkaufen oder verleihen.
Wäre Binder aktuell spielfähig, hätte er beim DFB-Pokalspiel in Osnabrück keine schlechte Chancen auf einen Einsatz gehabt. Wichtiger dürfte dem Youngster aber die langfristige Perspektive sein. Eine Verlängerung bis 2030 wäre in diesem Zusammenhang ein absoluter Meilenstein.
Weitere Bayern-News lesen:
