Während der aktuellen Länderspielpause trifft Deutschland bereits zum zweiten Mal auf Griechenland und nach der 0:1-Niederlage im Hinspiel hat die deutsche Mannschaft heute etwas gut zu machen.
Das insgesamt vierte Länderspiel unter Bundestrainer Jürgen Klopp findet am heutigen Sonntagabend statt und wird wohl auch ausschlaggebend für die Stimmung um die DFB-Auswahl sein, denn bisher stehen nach drei Spielen erst vier Zähler zu Buche.
Doch Klopp lässt sich von den Ergebnissen nicht abbringen und wird auch gegen die Griechen wieder verschiedene Dinge ausprobieren und der Nations League-Begegnung somit auch einen Hauch Testspiel-Charakter verleihen.
Klopp bringt zwei Neue
Während die Torwartfrage längst geklärt ist und Jonas Urbig zum zweiten Mal in Folge das deutsche Tor hüten wird, wirft Klopp zwei bei ihm bisher noch uneingesetzte Feldspieler ins Wasser, um sich ein eigenes Bild zu machen.
Nach Informationen der Bild werden mit David Raum ein neuer Linksverteidiger und Kapitän von RB Leipzig sowie mit Lennart Karl ein neuer offensiver Außenbahnspieler vom FC Bayern München in der Startelf gegen Griechenland am heutigen Abend stehen. Sie sollen dem deutschen Spiel über außen neuen Schwung verleihen und die Chance erhalten, Pluspunkte beim Bundestrainer zu sammeln.
Ursprünglich war Karl für Kader 1 vorgesehen, doch auf Bitten der Münchner nahm Klopp den talentierten Jungspund in Kader 2 auf. Gegen Serbien verfolgte Karl das Spiel noch über die volle Dauer von der Bank aus – nun kommt er offenbar zu seinem Debüt unter Klopp und seinem ersten Startelfeinsatz für die deutsche Nationalmannschaft.
