Skip to main content

Blitz-Wechsel? Eintracht-Star schon in London

Hugo Larsson könnte Eintracht Frankfurt wohl noch vor dem Deadline Day verlassen. Zwei Premier-League-Klubs buhlen um den Mittelfeldspieler. Das Preisschild überrascht.
Hugo Larsson steht offenbar vor einem Wechsel
Hugo Larsson steht offenbar vor einem Wechsel | NurPhoto/GettyImages

Verliert die Eintracht kurz vor Transferschluss doch noch einen echten Leistungsträger? Laut Informationen von Sky-Transferexperte Florian Plettenberg steht Hugo Larsson möglicherweise vor einem Abschied.

Der Schwede befindet sich demnach aktuell in London, wo er in direkten Verhandlungen mit zwei Insel-Klubs steht. Einer der besagten Klubs ist Crystal Palace, ein weiterer Vereinsname taucht hingegen nicht auf. Die SGE hat dem Mittelfeldmann die Erlaubnis erteilt, nach England zu reisen und wäre offenbar bereit, ihn für die geforderte Summe abzugeben.

Nur 25 Mio. Euro für Larsson?

Frankfurt soll sich für Larsson eine Ablösesumme von etwa 25 Millionen Euro vorstellen. Auch die Bild berichtet darüber und schreibt von einem Preisschild im Bereich der 25 bis 30 Millionen Euro. Dies ist nicht sonderlich viel, wenn man bedenkt, dass beim 22-Jährigen schon wesentlich höhere Summen kursierten.

Real Madrid, Arsenal und Manchester City sollen in der Vergangenheit am Eintracht-Youngster interessiert gewesen sein, jedoch hat dessen Entwicklung in den letzten beiden Jahren deutlich stagniert. Folgerichtig ist auch die Ablöseforderung der Eintracht weitaus geringer. Einst waren über 50 Millionen Euro gehandelt worden.

Ein wenig erstaunlich wäre es dennoch, wenn die SGE den Mittelfeldmann für eine solche Summe ziehen lassen würde. Immerhin war Larsson - so dachte man zumindest - als Stammspieler eingeplant. Hinzu kommt, dass der Schwede noch bis Sommer 2029 an die Frankfurter gebunden ist und laut transfermarkt.de einen Marktwert von 28 Millionen Euro besitzt.

Für alle SGE-Fans, die auf einen Verbleib hoffen, sei gesagt, dass die Bild die Gerüchte zwar bestätigt, aber es noch keinen Durchbruch mit einem der beiden Klubs gegeben habe. Sollte das über das Wochenende nicht noch passieren, soll Larsson doch bei der Eintracht bleiben.

Larsson-Abschied wirft Fragen auf

Der Zeitpunkt des Abschieds würde ohnehin Fragen aufwerfen. Markus Krösche und Co. hätten schließlich kaum Zeit, um einen Ersatz ausfindig zu machen. Im Sommer kamen mit Noel Aseko und Raphael Onyedika zwei neue zentrale Mittelfeldspieler, jedoch wird die Personaldecke danach schon äußerst dünn. Zwar setzt man große Hoffnungen auf Oscar Højlund, der 21-jährige Däne muss das aber erst noch konstant nachweisen.

Rein sportlich wäre ein Larsson-Abgang definitiv ein Verlust. Zudem bestünde die Möglichkeit, dass Larsson 2026/27 wieder besser performt und den Marktwert nach oben treibt.

Nun ist jedoch damit zu rechnen, dass der Schwede am Samstagnachmittag beim Spiel in Berlin fehlt und möglicherweise überhaupt nicht mehr für die Hessen auflaufen wird.


Weitere News zu Eintracht Frankfurt lesen:

Füg uns bei Google als bevorzugte Quelle hinzu