Mit Yukhym Konoplia hat sich Borussia Mönchengladbach bereits einen neuen Rechtsverteidiger gesichert, der aber zunächst verletzungsbedingt ausfällt. Daiki Hashioka, ein weiterer Neuzugang aus diesem Sommer, kann diese Außenposition aber ebenso gut besetzen wie das Abwehrzentrum. Insgesamt sieht der Verein daher keinerlei Bedarf mehr an Joe Scally, der zu den klaren Verkaufskandidaten gehört.
Zuletzt schienen sich die vermeintlich interessierten Klubs aus der englischen Premier League wieder in Luft aufzulösen, sodass für Scally sogar ein Platz auf der Tribüne nicht ausgeschlossen wurde (90min berichtete). Nun gibt es aber offenbar doch einen Verein mit nachhaltigem Interesse am US-Amerikaner.
Gespräche mit Olympique Marseille laufen bereits
Den Informationen von Sky Sport zufolge würde Olympique Marseille den Rechtsverteidiger gerne unter Vertrag nehmen. Die Ausgangslage des 23-jährigen Außenverteidigers hat den französischen Verein offenbar auf den Plan gerufen. Durch den zum nächsten Sommer auslaufenden Vertrag sowie der klaren Absicht der Borussia, Scally zeitnah abzugeben, könnte ein Schnäppchen gewittert werden.
Eine finale Entscheidung ist zwar soweit noch nicht gefallen, doch laufen laut Sky Sport die Gespräche bereits. Scally ist grundsätzlich offen für einen Wechsel. Ob er sich auch Olympique Marseille anschließen würde, wird soweit noch nicht erwähnt. Klar dürfte jedenfalls ein: Allzu attraktivere Optionen, sportlich wie finanziell, scheint es für ihn in diesem Transfersommer (noch) nicht zu geben. Am liebsten würde Scally sicherlich nach England wechseln.
Weitere Nachrichten rund um die Borussia:
