Beim VfB Stuttgart geht es auf dem Transfermarkt bislang vergleichsweise ruhig zu. Hinter den Kulissen laufen die Planungen allerdings weiter auf Hochtouren. Entsprechend viele Namen werden aktuell mit den Schwaben in Verbindung gebracht. Die Bild hat nun mehrere der heißesten Gerüchte eingeordnet.
Demirovic soll bleiben – Pejcinovic bleibt Wunschspieler
Zuletzt hatte Sky berichtet, dass Sebastian Hoeneß einem Verkauf von Ermedin Demirovic grundsätzlich offen gegenüberstehe. Bei einer Ablöse zwischen 15 und 20 Millionen Euro könnte der Angreifer demnach gehen. Laut Bild ist ein Abschied allerdings kein Thema. Sowohl Trainer als auch Verantwortliche planen weiterhin fest mit dem 28-Jährigen.
Ebenfalls wenig dran ist offenbar an einem angeblichen 14-Millionen-Euro-Angebot für Promise David von Union Saint-Gilloise. Zwar beschäftigte sich Stuttgart bereits im vergangenen Sommer mit dem kanadischen Angreifer, in der aktuellen Transferperiode soll bislang jedoch kein Kontakt bestehen.
Anders sieht es bei Dzenan Pejcinovic aus. Der Wolfsburger bleibt Wunschkandidat für den Angriff. Stuttgart ist dem Bericht zufolge bereit, etwas mehr als 20 Millionen Euro für den U21-Nationalspieler zu investieren. Einen Durchbruch im Poker gab es zuletzt allerdings nicht.
Auch Milan-Mittelfeldspieler Warren Bondo ist laut Bild derzeit kein konkretes Thema. Caspar Jander vom FC Southampton steht dagegen weiterhin auf der Liste, allerdings wohl nur für den Fall eines Abgangs von Angelo Stiller.
Mehrere VfB-Talente vor dem Abschied?
Bewegung könnte es insbesondere bei den Stuttgarter Nachwuchsspielern geben. Mirza Catovic zieht es offenbar weg - unter anderem Hoffenheim und Salzburg sollen Interesse zeigen. Auch Maximilian Herwerth wird von mehreren Klubs umworben. Der Karlsruher SC sowie weitere Zweitligisten und Vereine aus dem Ausland beschäftigen sich demnach mit dem Innenverteidiger. Parallel verhandelt der VfB allerdings über eine Verlängerung seines bis 2027 laufenden Vertrags.
Christopher Olivier weckt derweil Interesse bei Schalke, Hannover und Brøndby. Ob Stuttgart den Rechtsverteidiger überhaupt abgeben möchte, ist noch offen. Auch Laurin Ulrich könnte wechseln: Der 1. FC Magdeburg zeigt Interesse, wobei sowohl eine Leihe als auch ein permanenter Transfer im Raum stehen.
