Skip to main content

Verteidiger im Anflug: FCN vor erstem Sommer-Neuzugang

Der 1. FC Nürnberg will sich schon wieder beim SC Verl bedienen.
Joti Chatzialexiou plant den FCN-Kader
Joti Chatzialexiou plant den FCN-Kader | picture alliance/GettyImages

Durch den Sieg gegen Magdeburg ist klar: Der 1. FC Nürnberg hat den Klassenerhalt sicher! Da wird nichts mehr nach unten anbrennen. Dementsprechend können die Verantwortlichen bei der Kaderplanung nun Vollgas geben.

Wie es scheint, guckt Sportvorstand Joti Chatzialexiou mal wieder zum SC Verl, von dem in der jüngeren Vergangenheit bereits Fabio Gruber und Tom Baack verpflichtet wurden. Wie die Bild berichtet, soll ihnen im Sommer auch Fynn Otto nach Nürnberg folgen.

Der 24-Jährige wurde in der Jugend von Eintracht Frankfurt ausgebildet, schaffte dort aber nicht den Sprung zu den Profis. Seit 2024 spielt Otto nun für den SC Verl in der 3. Liga, bei dem er absolut gesetzt ist und in dieser Saison 37 Pflichtspiele bestritt.

Otto ablösefrei zu haben

Otto kommt bevorzugt in der Innenverteidigung zum Einsatz und bringt ein Gardemaß von 1,92 Meter mit. Die Bild schreibt, dass er vor allem mit einer Ruhe am Ball, starkem Aufbauspiel und gutem Zweikampfverhalten beeindrucke. Klingt erstmal nicht schlecht!

Da sein Vertrag in Verl ausläuft, kann der FCN ablösefrei zuschlagen. Im Bericht ist von "weit fortgeschrittenen" Gesprächen die Rede, so dass der Vollzug zeitnah passieren könnte.

Mit Gruber und Luka Lochoshvili verfügen die Franken zwar schon über ein gutes Gespann im Abwehrzentrum, dahinter könnte Otto aber als erster Backup fungieren. Zudem kann der 24-Jährige auch als Rechtsverteidiger oder Sechser agieren.


Weitere Transfer-News lesen:

Add us as a preferred source on Google