Trikot-Leak: Schalke in nächster Saison auswärts mit Retro-Design?
Von Yannik Möller

Das Portal Footy Headlines ist dafür bekannt, oftmals ebenso zuverlässige wie genaue Informationen rund um neue Trikots diverser Vereine zu haben - vor allem im Adidas-Bereich. Darunter fällt auch der FC Schalke, wenngleich '11 teamsports' als Vermarkter noch dazwischen steht.
Wie das Portal berichtet, wird das Auswärtstrikot für die neue Saison größtenteils in weiß gehalten. Die weiteren Logos und Farbzüge sollen in marineblau für die entsprechende Farbkombination sorgen. Damit orientiert sich das Schema am Auswärtstrikot der Saison 2014/15. Grundsätzlich soll der Dress durch die Veltins-Arena inspiriert sein.
Retro-Design könnte zum Kassenschlager werden
Das wohl wichtigste Merkmal sollen jedoch die Retro-Logos sein. Demnach gibt es sowohl das Trefoil-Logo von Adidas, als auch ein Retro-Schalke-Logo zu sehen.
Wie genau das Auswärtstrikot aussehen soll, ist nicht bekannt. Footy Headlines hat angesichts ihrer Informationen einen Prototypen erstellt. Das ist aber nur eine Inspiration und nicht unbedingt das finale Design.
Klar ist jedoch: Ein simpel gehaltenes Auswärtstrikot mit derartiger Farbgebung und den Retro-Akzenten dürfte sich sehr gut verkaufen lassen. Schon seit Längerem wünschen sich einige Schalke-Fans in den sozialen Netzwerken ähnliche Produkte.
Über die nächsten Monate dürften weitere Details zum neuen Trikot-Set von Königsblau bekanntwerden. Es würde nicht überraschen, wenn sich diese Akzente dann bestätigen lassen.
Weitere Nachrichten rund um Schalke:
feed