Der 22-jährige Iván San José Cantalejo, kurz: Chuki, weckt großes Interesse. Bei Jugendklub Real Valladolid glänzt der 1,76 Meter große Offensiv-Youngster in Spaniens 2. Liga mit sieben Toren und acht Vorlagen in der laufenden Saison.
Dass Chuki im Sommer den nächsten Karriere-Schritt geht, gilt als ausgemacht. Besonders attraktiv macht ihn sein auslaufender Vertrag. Der Youngster ist also ablösefrei zu haben. Neben Interesse aus der spanischen Heimat soll der offensive Mittelfeldspieler auch bei Juventus und Como aus der Serie A gefragt sein.
Auch in Deutschland scheint das Interesse groß. Der VfB Stuttgart soll schon im Winter an einem Transfer gebastelt haben. Auch RB Leipzig soll am Linksfuß baggern, der auf der Zehn, als Rechtsaußen oder sogar im Sturmzentrum eingesetzt werden kann.
Wie Transfer-Reporter Matteo Moretto berichtet, hat auch Werder Bremen in den vergangenen Wochen die Spur zu Chuki aufgenommen. Die Mundo Deportivo berichtete zuvor Mitte April, dass der 22-Jährige seine nächsten Schritte im Ausland sehen soll.
Hat Bremen im Chuki-Werben eine Chance?
Wie groß die Chancen auf einen Transfer speziell für die Bremer sind, lässt sich aktuell noch schwer beurteilen. Sportlich größer wäre der Sprung für Chuki sicher nach Stuttgart, Leipzig, Turin oder Como, wo er kommende Saison auch international spielen könnte. Auf der anderen Seite bleibt noch offen, wie konkret die Klubs um ihn werben. Die besten Chancen auf einen Stammplatz hätte Chuki derweil sicher an der Weser.
Vor allem, weil man dort die Offensive ziemlich sicher etwas umbauen muss. Leonardo Bittencourt wird die Bremer verlassen. Romano Schmid wird im Sommer erneut zum Verkaufskandidaten. Offen ist auch, wie es mit den Leih-Spielern Jovan Milosevic und Cameron Puertas weitergeht.
Der Bedarf in Bremen ist also definitiv vorhanden. Mit Chuki würde ein ablösefreies Schnäppchen winken, das perfekt zum Werder-Geldbeutel passt. Mit einem geschätzten Marktwert von aktuell fünf Millionen Euro hätte Chuki auch ein enormes Wertsteigerungs-Potenzial.
