"Sach ma Herbstmeister": Die Netzreaktionen zum Schalker Sieg gegen den FCN
Von Hendrik Gag

Der FC Schalke überwintert in der 2. Bundesliga als Tabellenführer. Das steht seit dem 1:0-Sieg gegen den 1. FC Nürnberg am Sonntagmittag fest. Durch den Sieg haben die Knappen weiterhin vier Punkte Vorsprung auf den Tabellenzweiten aus Elversberg. Der Tabellenführung ist der Mannschaft von Miron Muslic am letzten Spieltag vor der Winterpause nicht mehr zu nehmen.
Das Duell gegen den FCN war über weite Strecken zäh. In der ersten Halbzeit gab es insgesamt nur zwei Abschlüsse auf das Tor. Die beiden Schalker Schüsse waren jedoch harmlos. Der entscheidende Moment des Spiels kam in der 52. Minute.
Schalke hatte etwas Platz zum Kontern, Karaman spielte den Ball raus zu Linksverteidiger Vitalie Becker. Der fasste sich ein Herz und zog kurz vor Strafraumkante ab. Becker erwischte den Ball hervorragend, der Schuss schlog unhaltbar knapp neben dem Pfosten ein.
Anschließend flachte die Partie wieder etwas ab. In der Schlussphase hatte der FCN aber einige gute Chancen, um den Ausgleich doch noch zu erzielen. Schalke-Torhüter Loris Karius zeigte sich jedoch hervorragend aufgelegt und machte mehrere Nürnberger Chancen zunichte. Lochoshvili (66. Minute), Stepanov (89. Minute) und erneut Lochoshvili (90. Minute) scheiterten jeweils an Karius.
Die Netzreaktionen zum Schalker Sieg gegen den FCN
#s04fcn schalke fcn pic.twitter.com/yWIeZVhwxs
— kernschrott (@kernschrottski) December 14, 2025
Nur liebe für Finn Porath. Was der junge jedes spiel einstecken muss ist Wahnsinn#S04FCN
— Daniel (@DiesDasDaniel) December 14, 2025
„Spitzenreiter, Spitzenreiter“ - #S04 feiert. #S04FCN pic.twitter.com/OwNLIYIgWX
— Andreas Ernst (@AndiErnst) December 14, 2025
Heimsieg, Herbstmeister und erneut ohne Gegentor geblieben. Klare Leistungssteigerung in der 2. Halbzeit. Nicht das beste Spiel, aber die Mannschaft hat wieder alles gegeben. Nach 16 Spielen nur 1 Punkt weniger als in der gesamten Vorsaison. Der S04 ist wieder da! #S04FCN #S04
— Michael Maximilian (@Michael_MMS98) December 14, 2025
Ich habe keine Ahnung, wie wir es hinbekommen haben, 12 von 16 Spielen zu gewinnen. Davon waren mindestens 3/4 komplett ausgeglichen. Eine Begründung ist klar Loris Karius, die andere ist irgendeine höhere Macht, die uns für die zwei Saisons des Leidens entschädigt. #S04FCN #S04
— Tim⚡️ (@become_tim) December 14, 2025
Die Effizienz des #S04-Spiels ist jedes Mal beeindruckend.
— Jul (@jul___23) December 14, 2025
Man entzieht der Partie die Highlights & schlägt eiskalt zu.
Mir wären 14:2 Torschüsse statt 7:2 zwar lieber, aber solange sich der minimalistische Ansatz in Punkten widerspiegelt, verdient das Respekt.#S04FCN #Schalke
Wow, was für ein Team, was für eine Hinrunde, was für eine Leidenschaft, unglaublich 👍👍👍#S04FCN
— Paradebeispiel 4 (@Paradebeispiel4) December 14, 2025
P.s. Fans und Stadion Weltklasse
Sach Mal Herbstmeister #S04 #S04FCN
— Faboss 🦦 (@Faboss2000) December 14, 2025
Als Schalke Fan muss ich mich jetzt dann doch mal langsam genauer mit dem neuen Champions League Modus auseinandersetzen #S04FCN
— Olympique Marcel (@MarcelLindenau) December 14, 2025
Loris Karius ist einfach ein geiler Typ#S04 #S04FCN
— Faboss 🦦 (@Faboss2000) December 14, 2025
Weitere Schalke-News lesen:
feed