Zweifel an Davies-Transfer? Real Madrid hat wohl Alternative im Blick

  • Zukunft von Davies weiter unklar
  • Real Madrid fürchtet besseres Angebot der Bayern
  • Gironas Gutierrez als Alternative für die Königlichen

Alphonso Davies
Alphonso Davies / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid oder doch der FC Bayern? Die Zukunft von Alphonso Davies bleibt ungeklärt. Für den Fall, dass der Kanadier in München bleibt, sollen die Königlichen bereits eine Alternative im Blick haben.

Alphonso Davies gilt mit Blick auf den kommenden Sommer als großer Wunschspieler von Real Madrid. Der Kanadier wird angesichts des nur noch bis 2025 laufenden Vertrags bei den Bayern schon seit längerer Zeit mit den Königlichen in Verbindung gebracht. Auch der Berater des Spielers streute immer wieder neue Gerüchte.

Allerdings will Real Madrid für einen Davies-Verbleib bei den Bayern gewappnet sein. Laut einem Bericht der katalanischen Zeitung Mundo Deportivo sollen die Madrilenen an Miguel Gutiérrez interessiert sein. Der 22-Jährige ist Leistungsträger beim derzeitigen Überraschungsteam FC Girona und wäre wohl die erste Alternative für Davies.

Gutierrez wäre ein Schnäppchen - Doch was passiert mit Davies?

Da Gutiérrez bereits in der Real-Jugend spielte und sich die Madrilenen 50 Prozent der Transferrechte gesichert haben sollen, würde der Linksverteidiger nach Angaben des Tagesblatts gerade einmal sieben Millionen Euro Ablöse kosten. Und das, obwohl Gutiérrez in Girona noch bis 2027 Vertrag hat.

Dass sich Davies noch mit den Bayern einigt, erscheint aber immer unwahrscheinlicher. Zum einen scheint der Kanadier nicht bereit zu sein, von seiner hohen Gehaltsforderung (13 bis 14 Millionen Euro pro Jahr) abzurücken, zum anderen zeigt die Formkurve des pfeilschnellen Außenverteidigers in der aktuellen Saison nach unten.

Sollten sich beide Parteien nicht einig werden, dürften die Bayern Davies im Sommer verkaufen, um noch eine hohe Ablöse generieren zu können. Die Tür nach Madrid stünde dann weit offen.


Weitere Transfer-News lesen:

feed