Zwei Leistungsträger verlängern bei Real Madrid

Toni Kroos
Toni Kroos / Quality Sport Images/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real Madrid steht im Halbfinale der Champions League. Am Dienstag setzten sich die Galaktischen mit 2:0 beim FC Chelsea durch und stehen somit souverän in der Runde der letzten vier Mannschaften. Und es gibt weitere positive Neuigkeiten bei den Blancos: Toni Kroos und Karim Benzema haben offenbar ihre Verträge verlängert.

Es wäre eine Überraschung gewesen, wenn Toni Kroos und Karim Benzema ihre am Saisonende auslaufenden Verträge nicht verlängert hätten. Sportlich sind die beiden "Oldies" weitrhin außerordentlich relevant und beide in Madrid glücklich. Sowohl bei Kroos, als auch bei Benzema gab es aber durchaus Gedanken an ein Karriereende im Sommer. Nun hat das Duo aber wohl jeweils verlängert.

Benzema und Kroos bleiben Real Madrid ein weiteres Jahr erhalten

Bei Karim Benzema, so die AS, griff in diesem Jahr eine sogenannte Ballon d'Or-Klausel: demzufolge würde Real Madrid stets mit einem Spieler verlängern, der im Vorjahr den Titel des besten Fußballers des Planeten gewonnen hat. Benzema soll der Verlängerung mittlerweile zugestimmt und um ein weiteres Jahr bei den Galaktischen verlängert haben. Dem Bericht zufolge sollen sich der Franzose und Real-Präsident Florentino Perez aber auch darüber einig sein, dass Benzema seine Karriere 2024 beendet und anschließend in neuer Funktion bei Real weitermacht.

Kroos, das berichtet Fabrizio Romano, hat seinen Vertrag ebenfalls um eine weitere Saison verlängert. Der Transfer-Experte berichtete am Mittwochabend, dass Kroos den neuen Vertrag bereits unterschrieben hat.

Die offizielle Bestätigung der Vertragsverlängerugen gab es noch nicht; das dürfte aber nur eine Frage der Zeit sein.