Zum 125. Geburtstag: Sieht so das neue Barça-Heimtrikot 24/25 aus?

Der FC Barcelona feiert im November 125. Geburtstag. Zum Jubiläum könnte es ein besonderes Heimtrikot 24/25 geben. Einem Leak zufolge scheint es an die beliebte 98/99er-Version angelehnt zu sein.

facebooktwitterreddit

Die kommende Saison wird für den FC Barcelona eine besondere. Der stolze Klub aus Katalonien feiert im November sein 125-jähriges Bestehen. Das neue Heimtrikot der Blaugrana 24/25 könnte an die beliebte Version aus der Saison 1998/99 angelehnt sein.

Die Plattform Footy Headlines hat jedenfalls neue Bilder zum kommenden Heimtrikot geleakt. Statt der üblichen Längsstreifen ist es wieder eine zweigeteilte Front in den typischen Barça-Farben - so wie eben schon 98/99.

Der Klub kündigte bereits an, anlässlich des 125. Geburtstags ein spezielles Logo verwenden zu wollen. Sollte das neue Heimtrikot tatsächlich so oder so ähnlich wie im Leak aussehen, würde das Vereinswappen in der Mitte platziert sein, um gleichmäßig auf der roten und blauen Hälfte zu sitzen.

Trennt sich Barça von Nike?

Möglich, dass es das vorerst letzte Nike-Trikot von Barça sein wird. Derzeit kämpft der US-Sportartikelhersteller um eine Verlängerung der Partnerschaft. Die Katalenen wollen dagegen mehr aus dem nächsten Deal herausschlagen und sollen ein lukratives Angebot von Puma vorliegen haben. Auch die hauseigene Produktion der Trikots und übrigen Klamotten steht im Raum.

Nike ist derweil seit 1998 Ausrüster von Barça. Das erste Nike-Trikot war gleichzeitig auch jenes zum 100-jährigen Geburtstag des Klubs. Die einzigen anderen Ausrüster in der Geschichte des Klubs waren Meyba (1982-1992) und Kappa (1992-1998).


Die neusten Barça-News lesen:

feed