Zukunft von Gnabry beim FC Bayern offen: Wie ist die aktuelle Tendenz?

Serge Gnabry gilt beim FC Bayern als Spieler, der durchaus zu verkaufen wäre. Der Offensivspieler hingegen beschäftigt sich erst gar nicht mit einem Abgang vom deutschen Rekordmeister.

Die Bayern-Zukunft von Serge Gnabry erscheint offen
Die Bayern-Zukunft von Serge Gnabry erscheint offen / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf den ersten Blick wird es beim FC Bayern zum nächsten Transfer-Sommer wohl mehr Spieler geben, die für einen guten Preis durchaus verkauft werden könnten, als diejenigen, die als unverkäuflich gelten.

Serge Gnabry fällt allem Anschein nach und wenig überraschend in die erste Kategorie. Die Münchener würden sich einem Abgang des in dieser Saison von Verletzungen geplagten Offensivspielers kaum verschließen. Natürlich bräuchte es angesichts des bis 2026 gültigen Vertrags ein sehr attraktives Angebot.

Abgang unwahrscheinlich: Gnabry möchte in München bleiben

Laut Sky dürfte diese grundsätzliche Trennungsbereitschaft auch erst einmal anhalten. Die Tendenz jedoch spricht eher für einen Verbleib als für einen Abgang.

Als Grund dafür wird vor allem Gnabry selbst angeführt. Der 28-Jährige fühle sich im Klub sowie im aktuellen Umfeld weiterhin wohl, wie es heißt. Des Weiteren beschäftige er sich auch gar nicht erst mit einem möglichen Wechsel. Dieses Szenario würde für ihn wohl nur dann zu einem Gedankenspiel werden, wenn sich ein großer Topklub melden sollte. Und das ist zurzeit als unwahrscheinlich zu betrachten.

Es müsste also ein vor allem für ihn sehr spannendes Angebot geben, im sportlichen wie finanziellen Sinne, damit er sich überhaupt mit einem Ende seiner Zeit an der Säbener Straße auseinandersetzt. Somit ist der Verbleib als das wahrscheinlichere Szenario anzusehen.


Weitere Nachrichten rund um den FC Bayern:

feed