Weghorst in der Startelf? Die offiziellen Aufstellungen zum Manchester-Derby

Daniel Holfelder
Wout Weghorst
Wout Weghorst / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Manchester United hat Wout Weghorst verpflichtet. Der Niederländer wechselt auf Leihbasis vom FC Burnley zu den Red Devils. Im Derby gegen Manchester City (Sa, 13:30 Uhr) fehlt er allerdings noch im Kader.


Am Freitagabend löste Weghorst seinen Leihvertrag bei Besiktas Istanbul auf und schloss sich Manchester United um Landsmann Erik ten Hag an. Der hätte den Ex-Wolfsburger wohl gerne schon im Derby gegen Manchester City eingesetzt. Allerdings ist Weghorst gegen die Citizens noch nicht einsatzbereit.

Die offiziellen Aufstellungen

Manchester United: de Gea - Wan-Bissaka, Varane, Shaw, Malacia - Casemiro, Fred, Bruno Fernandes, Eriksen, Rashford - Martial

Manchester City: Ederson - Walker, Akanji, Aké, Joao Cancelo - Rodrigo, De Bruyne, Bernardo Silva - Mahrez, Haaland, Foden

United steht derzeit mit 35 Zählern auf Rang vier. Titelverteidiger City ist mit 39 Punkten Zweiter und hat fünf Punkte Rückstand auf Tabellenführer Arsenal. Das Hinspiel am 9. Spieltag konnten die Skyblues mit 6:3 für sich entscheiden. Tormaschine Erling Haaland gelangen damals drei Treffer.


Ernährung im Profisport: Ex-Schwimm-Weltmeister Mark Warnecke im Gespräch


Alle News zur Premier League bei 90min:

Alle Premier League-News
Alle News zu Manchester United
Alle News zu Manchester City

facebooktwitterreddit