Wofür hat Anthony Jung gegen Wolfsburg die Rote Karte gesehen?

Anthony Jung wurde beim Bundesliga-Spiel von Werder Bremen gegen den VfL Wolfsburg am Samstagnachmittag frühzeitig unter die Dusche geschickt. Wofür wurde der Innenverteidiger vom Platz gestellt?

Anthony Jung wurde kurz vor der Halbzeit vom Platz geschickt
Anthony Jung wurde kurz vor der Halbzeit vom Platz geschickt / Cathrin Mueller/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach einem langen Ball von Wolfsburgs Maximilian Arnold riss Werders Anthony Jung seinen Gegenspieler Kevin Behrens kurz vor dem Sechzehnmeterraum zu Boden. Schiedsrichter Sascha Stegemann entschied in der 43. Minute auf Platzverweis.

Die Rote Karte war vertretbar, schließlich handelte es sich beim Foul von Jung um eine Notbremse, da Behrens alleine auf Werder-Schlussmann Michael Zetterer zugelaufen wäre. Der 32-Jährige verhinderte mit seinem Vergehen eine klare Torchance, weshalb auch der Videobeweis nichts an der Entscheidung von Stegemann änderte.

Besonders bitter für Werder: Noch vor der Pause traf Maxence Lacroix zum 1:0 für die Gäste. Die Grün-Weißen stehen nun vor der schweren Aufgabe, in Unterzahl zurückzukommen.


Weitere Werder-News lesen:

feed