Wo wird Ungarn vs Türkei live im TV & Stream übertragen?

Die Türkei trägt am Freitagabend ein Testspiel gegen den deutschen EM-Gruppengegner Ungarn aus. Alle Informationen zur Partie.

Türkei
Türkei / Anadolu/GettyImages
facebooktwitterreddit

Man mag es kaum für möglich halten, aber: Ungarn gehört auf dem Papier zu den formstärksten Nationalmannschaften der Welt! Der deutsche EM-Gruppengegner, der das DFB-Team bereits 2022 in der Nations League ärgern konnte, hat seit September 2022 (!) kein Länderspiel mehr verloren (damals 0:2 gegen Italien).

Zur ganzen Wahrheit gehört jedoch auch, dass die Ungarn in dieser Zeit kaum Gegner von Spitzenniveau hatten, weshalb man die Formstärke natürlich etwas relativieren muss.

Apropos formstark: Das ist die Türkei auch, seitdem Vincenzo Montella auf der Trainerbank sitzt. Unter dem Italiener gab es in vier Spielen drei Siege (darunter gegen Deutschland) sowie ein Remis.

Mit Can Uzun darf sich ein in Deutschland nur allzu bekannter Youngster zudem Hoffnungen auf sein Länderspieldebüt für die Türkei machen.

Wann & wo findet Ungarn vs Türkei statt?

  • Spielort: Pukas Arena (Budapest)
  • Datum: Freitag, 22. März
  • Anstoß: 20:45 Uhr
  • Schiedsrichter: tba

Ungarn vs Türkei - direkter Vergleich

Ungarn

Türkei

Remis

3 Siege

/

1


Aktuelle Form

Ungarn

Türkei

Ungarn 3:1 Montenegro

Wales 1:1 Türkei

Bulgarien 2:2 Ungarn

Deutschland 2:3 Türkei

Litauen 2:2 Ungarn

Türkei 4:0 Lettland

Ungarn 2:1 Serbien

Kroatien 0:1 Türkei

Ungarn 1:1 Tschechien

Japan 4:2 Türkei


Ungarn gegen Türkei im TV & Stream

Das Testspiel zwischen Ungarn und der Türkei wird beim Streamingdienst DAZN übertragen. Um die Partie zu sehen, ist ein kostenpflichtiges Abo erforderlich.