Wieder verletzt: Der Stand bei Serge Gnabry

Serge Gnabry ist der große Pechvogel beim FC Bayern! Der Offensivstar fällt mutmaßlich schon wieder wochenlang aus.

Serge Gnabry
Serge Gnabry / Catherine Ivill - AMA/GettyImages
facebooktwitterreddit

Nach einer langwierigen Muskelverletzung, die er sich Ende des letzten Jahres zugezogen hatte, war Serge Gnabry gerade wieder dabei, seine Form zu finden. Nachdem er am letzten Wochenende gegen Heidenheim einen Treffer selbst erzielt sowie einen weiteren vorgelegt hatte, konnte er auch am Dienstagabend gegen Arsenal knipsen.

Generell zeigte Gnabry gegen die Gunners eine bärenstarke Leistung und wurde auf dem Bankett sogar explizit von Bayern-Boss Jan-Christian Dreesen gelobt: "Er hat heute ein fantastisches Tor erzielt. Das war heute ein fantastisches Spiel."

Leider musste Gnabry mit einer Oberschenkelverletzung nach 70 Minuten raus - die ersten Aussagen der Verantwortlichen lassen nichts Gutes erahnen. Sportvorstand Max Eberl teilte mit: "Es geht ihm nicht gut. Er weiß, dass er was hat."

Thomas Tuchel ergänzte bei Prime Video: "Er ist auf jeden Fall raus. Das ist auf jeden Fall auch ein Thema, das wir haben. Da müssen wir eine Lösung finden für nächste Woche."

Laut Bild-Angaben besteht bei Gnabry der Verdacht auf einen Muskelfaserriss, eine genaue Diagnose liegt allerdings noch nicht vor. Sollte sich diese Befürchtung bestätigen, dürfte der Offensivstar bis Ende des Monats ausfallen.

Bitter für den FC Bayern, aber vor allem bitter für Gnabry: Die letzte Hoffnung auf eine EM-Teilnahme wäre damit wohl dahin.


manual