Nächstes Wettbieten der Londoner Clubs: Wer holt Moises Caicedo?

Moises Caicedo
Moises Caicedo / Richard Sellers/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das aktuelle Wintertransferfenster steht ganz im Zeichen der Londoner Clubs: Im nächsten Wettbieten zwischen dem FC Arsenal und dem FC Chelsea geht es um Moises Caicedo von Brighton.


Er ist das Gesicht des Aufschwungs von Brighton & Hove Albion: Der zentrale Mittelfeldspieler Moises Caicedo ist an der bislang erfolgreichen Spielzeit der Seagulls maßgeblich beteiligt. Doch nach dem Abgang von Leandro Trossard zum FC Arsenal könnte der Ecuadorianer der nächste schmerzhafte Abgang werden, der in die englische Hauptstadt wechselt.

Nachdem der FC Chelsea laut Fabrizio Romano einen Transfer mit einer Ablöse von 55 Millionen Pfund abgelehnt haben soll, mischen sich nun auch die Gunners ein: Arsenal soll ein Angebot von 60 Millionen Pfund abgegeben haben. Nach dem Poker um Mykhailo Mudryk findet nun womöglich direkt das nächste Transferbattle der beiden Londoner Clubs statt - das Problem: Brighton will Caicedo überhaupt nicht ziehen lassen.

Ob sich der FC Chelsea noch einmal umentscheidet und nach dem Angebot der Gunners nachlegt, ist durchaus denkbar. Dass die Blues bei Transferverhandlungen des Stadtrivalen gerne nochmal dazwischengrätschen, haben sie beim Mudryk-Transfer unter Beweis gestellt. Klar ist jedoch auch, dass Brighton Caicedo wenn überhaupt für eine XXL-Ablöse ziehen lassen wird, um die erfolgreiche Saison nicht zu gefährden. Somit dürften noch weitere Runden im Poker um den 21-Jährigen folgen.


Alles zu Arsenal und Chelsea bei 90min: