90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

West Ham will United-Duo verpflichten

FBL-ENG-PR-EVERTON-MAN UTD
Laufen Lingard und Jones bald für die Hammers auf? | PAUL ELLIS/Getty Images

Die englische Premier League steht vor dem Saisonfinale. Lange dauert es also nicht mehr, bis die finanzkräftigen Klubs auf hochkarätige Verstärkung drängen. Abstiegskandidat West Ham United hat sich ein Duo aus Manchester ausgeguckt.

West Ham United steht vor einem ungemütlichen Saisonabschluss. Vier Spieltage vor dem Ende stehen die Hammers nur knapp über dem gefürchteten Strich. Unter Trainer David Moyes, der den Klub im Winter übernahm, ging es zuletzt wieder etwas bergauf. Sollte er den Klassenerhalt perfekt machen, dürfte er die Mannschaft neu zusammenstellen.

Wie die britische Indipendent berichtet, hofft der Schotte vor allem auf ein namhaftes Duo. Mit Jesse Lingard und Phil Jones hat sich West Ham früh auf zwei Wunschspieler festgelegt. Bei Manchester United sind sie immer seltener gefragt.

Top-Verdiener Lingard ist umworben

Trainer Ole Gunnar Solskjær wünscht sich zwar einen Umbruch bei seinen Red Devils; die noch aussichtsreichen Verträge von Jones und Lingard könnten ihm dabei aber zuvor kommen. Zwei Jahre würden beide Engländer mindestens noch bei United bleiben können.

Moyes will das erfahrene Duo zu West Ham locken
Moyes will das erfahrene Duo zu West Ham locken | Pool/Getty Images

Manchester bietet bekanntlich ein gutes Gehalt. Beim kauffreudigen West Ham, die hinter den Kulissen doch finanzielle Engpässe zu haben scheinen, sieht dies eher anders aus. Darüber hinaus haben sich mit dem FC Everton und dem fast sicheren Aufsteiger West Bromwich Albion zwei weitere Interessenten für den 27-jährigen Lingard gefunden.

Damit die beiden mehrfachen Nationalspieler wirklich in London landen, müsste schon einiges zusammenkommen. Ihre Zukunft im Old Trafford steht allerdings ebenso in den Sternen. Und so könnte Moyes, der bereits mit dem Duo zusammenarbeitete, doch das neue Ziel werden.