Werder-Vertrag läuft aus: Nick Woltemade verkündet Entscheidung

Korb für Werder Bremen! Nick Woltemade hat das Angebot zur Verlängerung ausgeschlagen und wird den Verein im Sommer verlassen.

Nick Woltemade
Nick Woltemade / Jürgen Fromme - firo sportphoto/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf Instagram bestätigte Nick Woltemade am Dienstag, dass er seinen im Sommer auslaufenden Vertrag nicht verlängern wird: "Ich habe eine Entscheidung getroffen. Es ist der Zeitpunkt gekommen, auch dank meiner Erfahrung mit Elversberg, ab Sommer eine neue sportliche und persönliche Herausforderung anzunehmen."

Der Angreifer erklärte, dass die letzten Wochen "bezüglich meiner Zukunftsfrage sehr intensiv und aufregend" waren. Auf der einen Seite sei Werder sein Heimatverein, "mit dem mich von klein auf viel verbindet". Auf der anderen Seite stehen ihm "neue interessante Möglichkeiten" offen. Woltemade hat sich nun für Letzteres entschieden.

Zuletzt wurde der VfB Stuttgart als heißer Abnehmer für Woltemade gehandelt, daneben sollen aber auch die TSG Hoffenheim und Borussia Mönchengladbach interessiert sein. Die Bild bringt dazu sogar Zweitligist Hertha BSC ins Gespräch. Wohin es ihn ziehen wird, verriet Woltemade allerdings noch nicht.

Für Werder ist der ablösefreie Abschied eine bittere Nachricht, schließlich hatte man am Osterdeich bis zuletzt auf eine Verlängerung des 22-Jährigen gehofft. "Natürlich wünschen wir uns, dass er sich für Werder entscheidet", so Clemens Fritz am Wochenende. Chefcoach Ole Werner betonte: "Ich würde sehr, sehr gerne mit ihm weiterarbeiten."


Weitere Werder-News lesen:

feed