Werder Bremen: Rapp soll zweiter Neuzugang werden

Nicolai Rapp steht vor einem Wechsel zu Werder
Nicolai Rapp steht vor einem Wechsel zu Werder / Simon Hofmann/Getty Images
facebooktwitterreddit

Die Transferbemühungen des SV Werder Bremen nehmen an Fahrt auf. Nachdem die Grün-Weißen Milot Rashica für elf Millionen Euro an Norwich City verkaufen konnten, befindet sich der nächste Neuzugang im Anflug.


Das Portal Deichstube berichtet, dass Nicolai Rapp am Mittwoch im Weserstadion zugegen war und wohl der zweite Transfer für die kommende Saison wird. Bislang hatte der SVW nur Anthony Jung ablösefrei von Brøndby IF verpflichtet.

Rapp war in den vergangenen eineinhalb Jahren von Union an den SV Darmstadt ausgeliehen gewesen, wo er bereits mit dem neuen Werder-Coach Markus Anfang zusammen arbeitete. Der 24-Jährige ist in der Defensive flexibel einsetzbar und kann sowohl in der Innenverteidigung, als auch auf der Sechs spielen. Er zeichnet sich vor allem durch ein solides Kopfballspiel und Zweikampfverhalten aus, hat im Spielaufbau allerdings noch Luft nach oben.

Da Rapp bei Union Berlin noch einen Vertrag bis 2022 besitzt, müssten die Werderaner wohl eine kleine Ablösesumme zahlen. Transfermarkt taxiert seinen Marktwert auf 700.000 Euro.

Werder braucht Geduld bei Aursnes

Neben dem gebürtigen Heidelberger buhlt Frank Baumann zudem weiterhin um die Dienste von Frederik Aursnes von Molde FK. Der Mittelfeldspieler gilt als Wunschkandidat des SVW, doch die Norweger stellen sich als harter Verhandlungspartner heraus.

Laut Deichstube möchte Molde seinen Kapitän erst später im Sommer ziehen lassen, da der Verein am 22. und 29. Juli noch die Qualifikationsspiele für die Europa-Conference-League gegen Servette Genf bestreiten muss - dort soll Aursnes nach Möglichkeit noch mitwirken. Das würde aber wiederum bedeuten, dass er den Saisonstart in der zweiten Liga (23. Juli 2021) verpasst.