Werder Bremen schnappt sich Supertalent von Hertha BSC

Nachdem Werder Bremen zuletzt zwei Transferschlappen hinnehmen musste, können die Grünweißen nun einen Achtungserfolg vermelden: Supertalent Patrice Covic kommt im Sommer an den Osterdeich, wie die 'Bild' berichtet.

Patrice Covic
Patrice Covic / Diogo Cardoso/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Werder Bremen mit Nick Woltemade und Eren Dinkci im Sommer gleich zwei vielversprechende Youngster verliert, sorgte bei den Fans für Frust. Doch nun können die Hanseaten auf der Zugangsseite zumindest ein kleines Ausrufezeichen setzen, indem sie den Poker um Toptalent Patrice Covic für sich entschieden haben.

Laut Angaben der Bild kommt Covic im Sommer ablösefrei von Hertha BSC zum SVW, der lediglich eine Ausbildungsentschädigung im niedrigen, sechsstelligen Bereich bezahlen muss. Es heißt, dass Covic seinen Vierjahresvertrag in Bremen bereits unterschrieben hat.

Im Werben um den 16-Jährigen stachen die Grünweißen unter anderem RB Leipzig und den VfL Wolfsburg aus - Frank Baumann und Clemens Fritz sollen sich demnach "extrem" um den Youngster bemüht haben.

Covic, der Sohn des ehemaligen Profi-Cheftrainers Ante Covic (derzeit als Trainer der Hertha-U16 tätig), kann im Mittelfeld alle zentralen Positionen bekleiden und sorgt in der aktuellen Saison für Furore: In der U17-Bundesliga kommt er in 19 Spielen auf sieben Tore und fünf Vorlagen - kein Wunder, dass er bereits achtmal für die kroatische U17-Auswahl aufgelaufen ist.

Pikant: Weil Covic die Hertha-Verantwortlichen vor dem Rückrunden-Start über seinen Wechselwunsch informiert hatte, wurde ihm kurzerhand die Kapitänsbinde entzogen. Eingesetzt wird der Youngster aber weiterhin.


manual