Werder Bremen

Wer ersetzt Füllkrug? Werder sucht den zweiten Stürmer

Malte Henkevoß
Gegen Fortuna Düsseldorf muss Werder auf Niclas Füllkrug verzichten.
Gegen Fortuna Düsseldorf muss Werder auf Niclas Füllkrug verzichten. / Martin Rose/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Chemie eines Spitzen-Sturm-Duos ist mit nichts zu vergleichen. Wenn sich die beiden Partner blind verstehen, kann dabei das eine oder andere Tor herausspringen. Leider für Werder Bremen wird ebenjenes Duo am ersten Spieltag des neuen Jahres gegen Fortuna Düsseldorf nicht gemeinsam auftreten können, Niclas Füllkrug fällt nach Corona-Infektion vorerst aus.


Umso schwieriger ist es für Trainer Ole Werner, einen geeigneten Ersatzkandidaten für die vakante Sturmposition zu finden. Auch wenn sich der Trainer sicher nicht über die Kaderqualität beschweren möchte, Niclas Füllkrug ist neben Marvin Ducksch im Sturm schon die eindeutig beste Option. Nun ist lediglich die Frage, welche Optionen Werner überhaupt bleiben.

Da wäre beispielsweise ein Eren Dinkci, der normalerweise eher außen sein Talent entfaltet. Der 20-Jährige hatte immerhin im Test gegen Drittligist Viktoria Berlin einen Treffer erzielt, fiel bisher allerdings nicht mit Torjäger-Qualitäten auf.

Der Ivorer Roger Assalé ist zwar etatmäßiger Stürmer, hatte in dieser Saison allerdings bisher kaum Chancen, sich zu zeigen. Sechsmal kam er lediglich zu Kurzeinsätzen. Vielleicht schlägt ja nun die Stunde des aus Frankreich gekommenen Stürmers.

Als Routinier würde auch Leonardo Bittencourt infrage kommen. Bittencourt ist zwar kein klassische Stürmer, bringt aber einen strammen Schuss mit und könnte Ducksch etwas zurückgezogen die hängende Spitze mimen.

Welche Option Ole Werner auch wählen mag, es bleibt zu hoffen, dass sich der kranke Füllkrug bald erholt und spätestens im nächsten Spiel nach Düsseldorf wieder dabei sein kann, um das Ziel Aufstieg aus der zweiten Liga doch noch zu erreichen.

Alle News zu Werder und der zweiten Liga bei 90min:

Alle Zweitliga-News
Alle Werder-News

facebooktwitterreddit