Bei Werder-Duell in Hoffenheim: Füllkrug kommt ins Flick-Visier

Niclas Füllkrug
Niclas Füllkrug / Alex Grimm/GettyImages
facebooktwitterreddit

Wenn Werder Bremen am Freitagabend bei der TSG Hoffenheim antritt, wird sich Niclas Füllkrug bei Hansi Flick beweisen können. Der Stürmer kämpft vor den Augen des Bundestrainers um eine WM-Nominierung.


Angesichts seiner beeindruckenden Formstärke ist eine Nominierung von Niclas Füllkrug für die WM ein derzeit prominentes Thema an der Weser.

An den ersten acht Liga-Spieltagen hat er bereits sieben Tore erzielen und ein weiteres direkt vorbereiten können. Damit führt er derzeit nicht nur die Torschützenliste in der Bundesliga an, er ist zugleich der aktuell erfolgreichste deutsche Stürmer. Gerade weil es im Mittelsturm der Nationalelf noch hakt, wurden die Rufe nach dem Bremer zuletzt lauter.

Entsprechend ist es gewiss kein doofer Zufall, dass sich Hansi Flick dazu entschieden hat, sich am Freitag das Werder-Spiel bei der TSG Hoffenheim vor Ort anzuschauen. Das berichtet die Bild.

Aus purer Langeweile wird sich Flick diese Partie am Freitagabend sicher nicht angucken. So darf durchaus vermutet werden, dass sein Besuch als positives und aufmunterndes Zeichen an Füllkrug verstanden werden kann. Ein WM-Kader aus 26 Spielern will schließlich auch erstmal gefüllt werden. Warum dann nicht einen formstarken Neuner mitnehmen, zumindest als Wechsel-Option?

Somit wird der 29-Jährige die Chance bekommen, sich erneut zu präsentieren. Er und ganz Werder werden sowohl in seinem, als auch im Sinne des Vereins hoffen, dass es keinen Vorführeffekt geben wird.


Alles zu Werder bei 90min: