Werder Bremen: Die Details zur Füllkrug-Verlängerung

Niclas Füllkrug
Niclas Füllkrug / Ronny Hartmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Dass Werder-Stürmer Niclas Füllkrug seinen 2023 auslaufenden Vertrag an der Weser vorzeitig verlängern wird, ist nach den jüngsten Aussagen des 29-Jährigen kein Geheimnis mehr.

Dass sein Vertrag in Zukunft bis 2025 laufen wird, allerdings schon. Nach 90min-Informationen unterschreibt Füllkrug in Kürze sein neues - bis dahin laufendes - Arbeitspapier. Schon am Wochenende kündigte Füllkrug an: "Es ist das Beste für alle, wenn das Thema vom Tisch ist. Es ist auch ein Zeichen an andere Vereine und an die Fans. Dementsprechend ist klar, dass ich bei Werder bleiben möchte und werde."

Zuvor gab es Spekulationen darüber, ob Lücke überhaupt in Bremen bleiben möchte. Die Bild berichtete zwischenzeitlich von Interessenten aus Serbien, Spanien, Italien und Deutschland. Zudem gab es Berichte über finanzielle Hürden im Poker. Füllkrug bestätigte aber unlängst: "Es geht darum, dass ich auf Geld verzichte, was für mich okay ist. Mir geht es nicht darum, das Maximum zu verdienen. Es ist alles auf einem guten, richtigen Weg."

Füllkrug ohne Ausstiegsklausel bei Werder

Und auf wie viel Geld verzichtet der Angreifer bei seinem neuen Arbeitspapier? Fakt ist, dass er bisher in der Bundesliga bei Werder ungefähr 2,5 Millionen Euro pro Jahr verdient hat. Bei dem neu verhandeltem Deal werden es nach unseren Informationen inklusive möglicher Erfolgsprämien zwei Millionen Euro sein. Eine Ausstiegsklausel soll Füllkrug nicht besitzen.

Und so ist sicher: Gemeinsam mit Marvin Ducksch werden "die hässlichen Vögel" auch in der Saison 2022/23 auf Torejagd gehen. Spannend wird sein, ob sie in der Bundesliga auch annähernd so erfolgreich sein werden. Die Zukunft wird es zeigen.


Alles zu Werder bei 90min: