Wer überträgt Spanien gegen Brasilien live? (Freundschaftsspiel)

Am Dienstagabend stehen sich im Santiago Bernabeu Spanien und Brasilien gegenüber. Letztmals trafen die beiden Nationen vor knapp elf Jahren aufeinander.

Feierte im November sein Debüt für die spanische Nationalmannschaft: Alejandro Grimaldo
Feierte im November sein Debüt für die spanische Nationalmannschaft: Alejandro Grimaldo / Marc Atkins/GettyImages
facebooktwitterreddit

Anpfiff

Spielort

Dienstag, 26. März - 21:30 Uhr

Santiago Bernabeu (Madrid)

Beim letzten Duell Anfang Juli 2013 behielten die Brasilianer im Confed-Cup-Finale gegen den amtierenden Welt- und Europameister aus Spanien mit 3:0 die Oberhand.

Die spanische Nationalmannschaft, in deren aktuellem Aufgebot sich mit Alejandro Grimaldo (Bayer 04 Leverkusen) und Dani Olmo (RB Leipzig) zwei Bundesliga-Profis wiederfinden, startete mit einer Niederlage ins EM-Jahr. Nach acht Siegen in Folge unterlag die Mannschaft von Luis de la Fuente am Freitagabend Kolumbien mit 0:1.

Besser lief es am Samstagabend für die brasilianische Auswahl, die nach vier sieglosen Partien (ein Unentschieden, drei Niederlagen) in die Erfolgsspur zurückkehren konnte. Beim Debüt des neuen Cheftrainers Dorival Silvestre Junior, der keinen Bundesliga-Spieler nominiert hat, setzte sich der Rekordweltmeister gegen England mit 1:0 durch. Der eingewechselte Endrick erzielte in der Schlussphase den entscheidenden Treffer.

Wo wird Spanien gegen Brasilien übertragen?

Das Freundschaftsspiel wird sowohl vom Streaminganbieter DAZN als auch vom französischen TV-Sportsender L'Équipe (kostenlos) übertragen.

TV

Stream

DAZN 1, L'Équipe

DAZN, L'Équipe (Livestream)