Champions League

Wer übertragt die Champions League heute? - Mittwoch, 07.09.2022

Yannik Möller
Champions League
Champions League / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Am Mittwoch geht es mit dem ersten Spieltag der neuen Saison in der Champions League weiter. Gleich drei deutsche Klubs sind beteiligt. Doch wo werden die Spiele übertragen?


Am frühen Abend startet Eintracht Frankfurt in die Champions League. Die Heim-Partie gegen Sporting wird zu einem legendären Ereignis, ist es doch der allererste Auftritt in der Königsklasse für die SGE. Die Fans werden diesem Spiel einen passenden Rahmen verleihen.

Mit Bayer Leverkusen und dem FC Bayern sind noch zwei weitere Bundesligisten am heutigen Mittwochabend an der Reihe. Zwar ist der Wettbewerb für die beiden Klubs keine neue Angelegenheit mehr, doch werden die Spieler auf der höchsten Vereins-Ebene performen wollen.

Wie bereits im Vorjahr teilen sich die beiden Streaminganbieter Amazon Prime und DAZN die Rechte an den Übertragungen. Allerdings ist Prime immer nur mit einem Spiel am Dienstag an der Reihe. Entsprechend laufen alle weiteren CL-Partien über DAZN.


Champions League heute: Übertragungen und Bundesliga-Beteiligung

18:45 Uhr - Ajax vs. Glasgow - DAZN

18:45 Uhr - Eintracht Frankfurt vs. Sporting - DAZN

21:00 Uhr - Neapel vs. Liverpool - DAZN

21:00 Uhr - Club Brügge vs. Bayer Leverkusen - DAZN

21:00 Uhr - Atlético vs. Porto - DAZN

21:00 Uhr - Barcelona vs. Pilsen - DAZN

21:00 Uhr - Inter vs. FC Bayern - DAZN

21:00 Uhr - Tottenham vs. Marseille - DAZN


Die beiden Spiele der Eintracht und der Bayern zeigt der Anbieter auch über die noch recht neuen linearen TV-Kanäle. So werden die Einzelpartien zur jeweiligen Uhrzeit auf DAZN1 laufen, während DAZN2 eine Konferenz anbietet, die um 18:15 Uhr beginnen wird.


Alles zur Champions League bei 90min:

facebooktwitterreddit