Wer überträgt BVB vs Eindhoven live im TV & Stream? (Rückspiel)

Borussia Dortmund empfängt am Mittwochabend die PSV Eindhoven zum Rückspiel des Champions-League-Achtelfinals. Alle Infos zur Übertragung.

PSV Eindhoven v Borussia Dortmund
PSV Eindhoven v Borussia Dortmund / Christian Kaspar-Bartke/GettyImages
facebooktwitterreddit

Anstoß

Spielort

Mittwoch, 13. März - 21 Uhr

Signal-Iduna-Park (Dortmund)

Nach zwei Auswärtssiegen bei Union Berlin und Werder Bremen in Folge, ist bei Borussia Dortmund wieder etwas Ruhe eingekehrt. Mit dieser könnte es aber ganz schnell vorbei sein, sollte am Mittwoch das Aus in der Champions League folgen.

Die Krux: Dass die laufende Bundesliga-Saison unter den Erwartungen der Schwarzgelben bleibt, ist schon jetzt klar. Auch im DFB-Pokal lief es für die Truppe von Edin Terzic nicht wie erhofft. Somit bleibt nur noch die Champions League, um 2023/24 für ein halbwegs versöhnliches Gefühl zu sorgen. Ein Achtelfinal-Aus gegen die PSV Eindhoben wäre umso fataler.

Was aber für die Dortmunder spricht: Gerade in der Champions League liefert der BVB vor heimischen Fans in der Regel immer ab, die Nächte unter dem Flutlicht setzen das zweifelsfrei große Potenzial der Borussia frei. Da sollte das Weiterkommen nach dem 1:1 im Hinspiel absolut machbar sein, zumal Terzic nahezu seinen gesamten Kader zur Verfügung hat.

Die Niederländer konnten den BVB im Hinspiel zwar phasenweise ärgern, brauchten aber nunmal auch einen (zweifelhaften) Elfmeter, um zum Torerfolg zu kommen. Seit der Begegnung vor drei Wochen gab es für die PSV zwei Auswärtssiege gegen Zwolle und die Go Ahead Eagles sowie ein 2:2 im Top-Spiel gegen Feyenoord.

Wer überträgt BVB vs Eindhoven?

Hatte Amazon Prime Video noch das Hinspiel übertragen, so läuft das Rückspiel nun bei DAZN. Sowohl als Einzelspiel als auch in der Konferenz mit dem Parallelspiel Atletico vs Inter.

Wer von Österreich aus zuschaut, wird bei Sky Sport Austria fündig, in der Schweiz überträgt Blue Sport.

Land

Sender

Deutschland

DAZN, DAZN1

Österreich

Sky Sport Austria 2

Schweiz

Blue Sport


BVB vs Eindhoven im Radio

Wer unterwegs ist, kann das Rückspiel live und kostenlos auf folgenden Sendern im Radio verfolgen:

  • BVB Netradio
  • hr info
  • rbb24 Inforadio

BVB vs PSV - die aktuelle Form

BVB

PSV

U U N S S

S U S U S


BVB vs PSV - direkter Vergleich

BVB

PSV

Remis

1 Sieg

/

2