Wende bei FCN-Talent

Turbulente Tage für Jens Castrop. Am Dienstag gab der Nürnberger sein Debüt für die deutsche U21-Nationalmannschaft. Nun deutet sich eine Wende in der Frage um seine Zukunft an.

Jens Castrop
Jens Castrop / Sebastian Widmann/GettyImages
facebooktwitterreddit

Bislang galt es als wahrscheinlich, dass Castrop den Club im Sommer verlässt. Bereits im letzten Sommer hatte der Mittelfeldspieler einen Wechselwunsch geäußert. Nach Nathaniel Brown und Can Uzun wäre Castrop der dritte talentierte Franken-Abgang. Nun scheint sich das Blatt jedoch gewendet zu haben.

Laut der Bild sei der gebürtige Düsseldorfer mittlerweile für einen Verbleib offen. Sein jüngerer Bruder Lenni spielt seit Januar in der U17 des Clubs, weshalb sich Castrops Mutter nun öfter in Nürnberg aufhält.

Die Möglichkeit, seine Familie häufiger um sich herum zu haben, habe bei Castrop ein Umdenken ausgelöst. Zudem baut der FCN voll auf ihn. Castrop soll der zentrale Baustein in der Mannschaft der nächsten Saison sein.

In dieser Saison kommt Castrop auf 20 Einsätze, wovon er 16 von Beginn an bestritt. Auffällig ist dabei seine Kartenstatistik. Mit acht Gelben Karten, einer Gelb-Roten und einer Roten Karte sammelte er die meisten Karten der 2. Liga. - ein Fakt, der laut Bild-Angaben durchaus einige Interessenten aus der Bundesliga abschrecken soll.


Weitere 2. Liga-News lesen:

feed