Welche Spieler des FC Barcelona verpassen El Clasico? Team-News gegen Real Madrid in der Copa del Rey

Xavi
Xavi / Aitor Alcalde Colomer/GettyImages
facebooktwitterreddit

Ein Sieg im Clásico ist genau das, was der FC Barcelona nach einer äußerst schwierigen Woche braucht, in der man aus der Europa League ausgeschieden ist und eine Niederlage gegen Almeria einstecken musste.

Die Katalanen lieferten am Sonntag ihre bisher schlechteste Saisonleistung ab, doch der Vorsprung an der Tabellenspitze ist weiterhin groß: Barça legt noch immer sieben Punkte vor Real Madrid.

Der Druck auf Xavi, der im Halbfinal-Hinspiel der Copa del Rey am Donnerstag im Bernabeu auf einige wichtige Spieler verzichten muss, wird allerdings größer - denn nur den spanischen Super Cup gewonnen zu haben, würde in dieser Saison nicht ausreichen.

Hier sind die aktuellen Mannschaftsmeldungen des FC Barcelona für den bevorstehenden Pokal-Clásico.

Gesperrte Spieler des FC Barcelona gegen Real Madrid

Der FC Barcelona muss am Donnerstag auf keinen Spieler verzichten, der wegen einer Sperre ausfällt.

Verletzte Spieler des FC Barcelona gegen Real Madrid

Für die Blaugrana war es am Sonntag in Almeria ein miserabler Auftritt. Nicht nur, dass sie eine 0:1-Niederlage einstecken mussten, Robert Lewandowski zog sich auch noch eine Oberschenkelverletzung zu, die ihn für den Clásico unpässlich macht.

Der Pole war in letzter Zeit nicht sehr erfolgreich, aber sein Fehlen wird zweifelsohne schwer zu spüren sein. Xavi wird wahrscheinlich Ferran Torres in der zentralen Stürmer-Position aufstellen, während Raphinha und Gavi die Flügel besetzen werden.

Ansu Fati ist mit einer Knieprellung fraglich, aber Xavi hofft, dass der Spanier zur Verfügung steht, während Ousmane Dembele und Pedri noch ein paar Wochen von ihren Comebacks entfernt sind.