Welche Autos fahren die Fußballstars und wie viel kosten sie?

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo / MARCO BERTORELLO/GettyImages
Präsentiert von
FAST & FURIOUS 10
facebooktwitterreddit

Viele Fußballer haben eine Leidenschaft für (teure) Autos. Superstar Cristiano Ronaldo besitzt zum Beispiel eine absurde und äußerst wertvolle Sammlung von Luxuskarossen. Internationalen Presseberichten zufolge besitzt er eines der exklusivsten und teuersten Autos der Welt: den Bugatti La Voiture Noire im Wert von zwölf Millionen Euro.

Der ehemalige Star von Real Madrid, Juventus und Manchester United ist nicht der einzige Spieler, der ein Autofan ist. Im Gegenteil. Auch Neymar, Lionel Messi, Kylian Mbappé und andere Stars der Fußballwelt haben echte Prachtexemplare. Vor diesem Hintergrund stellt 90min vor, welche Autos die Fußballstars fahren und wie viel sie kosten.

Cristiano Ronaldo - Bugatti Centodieci - 8 Millionen Euro

Cristiano Ronaldo
Cristiano Ronaldo / Masashi Hara/GettyImages

Cristiano Ronaldo ist ein leidenschaftlicher Autofan und besitzt schon deshalb zahlreiche Luxusautos. Erst im vergangenen März wurde der Stürmer beispielsweise in Madrid mit einem Bugatti Centodieci gesichtet. Dieses Modell ist nicht so wertvoll wie La Voiture Noire, aber mit einem Wert von acht Millionen Euro auch nicht gerade günstig. Tatsächlich gibt es nur zehn Exemplare dieses Wagens auf der Welt.

CR7 hat darüber hinaus noch andere Supersportwagen wie den Bugatti Chiron, den Bugatti Veyron, den McLaren Senna und andere Modelle von Rolls-Royce, Ferrari, Lamborghini, Bentley, Aston Martin oder BMW im Angebot.


Lionel Messi - Ferrari 335 S Spider Scaglietti - 32 Millionen Euro

Lionel Messi
Lionel Messi / Megan Briggs/GettyImages

Der neue Superstar von Inter Miami hat ebenfalls einen unglaublichen Fuhrpark. Dazu gehört der Ferrari 335 S Spider Scaglietti, der für rund 32 Millionen Euro ersteigert wurde. Lionel Messi fährt dieses Auto aber natürlich nicht täglich.

Das argentinische Idol besitzt auch andere Luxusautos wie den Ferrari F430 Spyder, den Pagani Zonda Tricolore, den Cadillac Escalade, den Lexus RX 450h und andere Audi- und Mercedes-Modelle.


Kylian Mbappé - Ferrari 488 Pista - 500.000 Euro 

Kylian Mbappe
Kylian Mbappe / Christian Liewig - Corbis/GettyImages

Mbappé ist einer der bestbezahlten Spieler in Europa und könnte sich jedes Auto leisten. Tatsächlich besitzt der Stürmer aber keine so große Autosammlung. 

Zu seinem Eigen zählt Mbappé dafür ein wahrhaft schönes Gefährt: einen Ferrari 488 Pista, der auf rund 500.000 Euro geschätzt wird.


Vinícius Júnior - Audi A7 50 TDI quattro tiptronic - über 90.000 Euro

Vini Jr.
Vini Jr. / Omar Vega/GettyImages

Vinícius Júnior, einer der Schlüsselspieler von Real Madrid und der brasilianischen Nationalmannschaft, hat auch (noch) keine ausufernde Autosammlung. Allerdings besitzt die neue Nummer 7 der Galaktischen ein paar hochwertige Audi-Modelle. Die Liste umfasst mindestens einen Audi A7 50 TDI quattro tiptronic und einen Audi E-tron Sportback 55 - letzterer ist elektrisch. Beide haben einen Wert von mehr als 90.000 Euro.


Harry Kane - Bentley Continental GT - 250.000 Euro

Harry Kane
Harry Kane / Yong Teck Lim/GettyImages

Während Stars wie Cristiano Ronaldo und Messi Luxusautos auf allerhöchstem Niveau besitzen, begnügt sich Harry Kane mit etwas bescheideneren Autos und sogar mit einigen, die in England "populärer" sind. Wie die britische Presse berichtet, besitzt der Torjäger nur wenige Autos.

Der Torjäger hat einen 110.000 Euro teuren Range Rover Autobiography in Großbritannien und war im Besitz eines Range Rover Sport. Außerdem besitzt er einen Jaguar F-Pace und einen Bentley Continental GT, der mit einem Wert von 250.000 Euro sein wertvollstes Auto ist.


Neymar - Aston Martin Vulcan - 2 Millionen Euro

Neymar Jr
Neymar / Masashi Hara/GettyImages

Neymar besitzt einige der exklusivsten Luxusautos der Welt. Er besitzt Modelle wie den Aston Martin Vulcan, der rund zwei Millionen Euro kostet, den Lamborghini Veneno Roadster (4,2 Millionen Euro) und den Lykan Hypersport, der auf mehr als drei Millionen Euro geschätzt wird. 

Der brasilianische Nationalspieler wurde auch schon mit folgenden Fahrzeugen gesichtet: Maserati MC12, Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid, Audi R8 Spyder und Ferrari Portofino, sowie Autos von Audi und Koenigsegg.


Robert Lewandowski - Porsche 911 Speedster - 375.000 Euro

Robert Lewandowski
Robert Lewandowski / Omar Vega/GettyImages

Lewandowsk hat viele Jahre bei Bayern München gespielt und daher schnellen Zugang zu mehreren Autos von Audi gehabt, das Sponsor des Vereins ist und den Spielern seine Autos zur Verfügung gestellt hat. Der Torjäger hat also schon Modelle wie den Audi TT, den RS 7 und den A8 besessen. 

Als Autoliebhaber besitzt Lewy neben den Audi-Modellen auch Bentley, Ferrari, Maserati, Mercedes und Porsche. Sein teuerstes Auto war laut der internationalen Presse der Porsche 911 Speedster im Wert von rund 375.000 Euro.


Karim Benzema - Bugatti Chiron - 2,5 Millionen Euro

Karim Benzema
Karim Benzema / Khalid Alhaj/MB Media/GettyImages

Als hochdotierter Neuzugang des saudi-arabischen Vereins Al-Ittihad hat Benzema keinen Grund, sich über Geld Sorgen zu machen. Hatte er schon bei Real Madrid ein sehr hohes Gehalt, so verdient der Franzose jetzt noch mehr: mehr als 16 Millionen Euro im Monat. Mit diesem Betrag kann er sich noch luxuriösere Autos kaufen.

Der Stürmer besitzt einen Bugatti Chiron, der mehr als 2,5 Millionen Euro kostet, und unterhält außerdem eine Sammlung von Lamborghini, Rolls-Royce und anderen Marken.


Kevin De Bruyne - Mercedes-Benz G-Klasse - 170.000 Euro

Kevin De Bruyne
Kevin De Bruyne / Etsuo Hara/GettyImages

De Bruyne ist ein weiterer Außenseiter im Fußball, der sich nicht so sehr für Autos interessiert. Dennoch besitzt der Mittelfeldspieler von Manchester City, der in der letzten Saison die UEFA Champions League gewonnen hat, ein wunderschönes Fahrzeug: eine Mercedes-Benz G-Klasse, die auf 170.000 Euro geschätzt wird. 


Erling Haaland - Rolls-Royce Cullinan - 330.000 Euro

Erling Haaland
Erling Haaland / Robbie Jay Barratt - AMA/GettyImages

Haaland ist erst 22 Jahre alt, aber er ist bereits ein Phänomen im internationalen Sport. Der Stürmer von Manchester City hat schon in jungen Jahren Geld wie Heu und weiß, wie man es anlegt: Kein Wunder, dass er komfortable, luxuriöse und sehr schöne Autos besitzt. Sein teuerstes Fahrzeug ist ein Rolls-Royce Cullinan, der rund 330.000 Euro kostet.

Der Torjäger der Mannschaft von Pep Guardiola besitzt noch mindestens drei weitere Autos: einen Audi RS 6 Avant (140.000 Euro), einen Range Rover Sport (140.000 Euro) und einen Mercedes-AMG GLE Coupe (105.000 Euro).


Zlatan Ibrahimovic - Ferrari Monza SP2 - 3 Millionen Euro

Zlatan Ibrahimovic
Zlatan Ibrahimovic / Jonathan Moscrop/GettyImages

Zlatan Ibrahimovic hat sich vor nicht allzu langer Zeit aus dem Fußball zurückgezogen und sollte theoretisch nicht auf einer Liste von Spielern stehen, die noch aktiv sind. Dennoch verdienen der Schwede und seine Autos es, hier erwähnt zu werden. Immerhin besitzt der ehemalige Superstar unter anderem einen wunderschönen und auffälligen Ferrari Monza SP2, der auf einen Wert von mindestens drei Millionen Euro geschätzt wird.

Ibra besitzt noch Autos wie den Porsche 911 Targa und den Ferrari SF90 Spider. 


Dieser Artikel wird bereitgestellt von FAST & FURIOUS 10.

Seit ihre Geschichte in den Straßen von L.A. begann, ist es Dominic Toretto (Vin Diesel) und seiner Familie noch immer gelungen, all ihre Gegner zu überlisten, zu übermannen und zu überholen.  Jetzt müssen sie sich dem tödlichsten Gegenspieler stellen, mit dem sie es je zu tun hatten: einer entsetzlichen Bedrohung, die sich aus dem Schatten ihrer Vergangenheit erhebt, angetrieben von Rachedurst und der festen Entschlossenheit, die Familie zu zerschmettern.

Mit FAST & FURIOUS 10 kommt eines der erfolgreichsten Film-Franchises aller Zeiten zurück. 

Das Ende der Straße beginnt. 

Sehen Sie sich den neuen Trailer hier an:

Jetzt ab 3,99 € leihen.