Wechselt Chris Führich zum FC Bayern? Das sagt Max Eberl

Aufgrund seiner starken Leistungen beim VfB Stuttgart wird Chris Führich aktuell mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Sportvorstand Max Eberl hat sich nun zu den Gerüchten geäußert.

Chris Führich
Chris Führich / Alexander Hassenstein/GettyImages
facebooktwitterreddit

Chris Führich zählt zweifellos zu den größten Überraschungen der laufenden Bundesliga-Saison und hat großen Anteil am Höhenflug des VfB Stuttgart. Seit kurzem kursieren in den Medien Gerüchte über einen möglichen Wechsel zum FC Bayern. Dabei helfen könnte offenbar eine Ausstiegsklausel, die laut Bild bei 23,5 Millionen und laut Sky bei 20 Millionen Euro liegen soll.

Im Gespräch mit dem TV-Sender hat sich Bayerns Sportvorstand Max Eberl nun zur Personalie Führich geäußert: "Er hat eine großartige Karriere gemacht. Nachdem er in Dortmund weggeschickt wurde, hat er über Paderborn einen großartigen Weg gewählt und ist jetzt bei Stuttgart. Sie spielen eine herausragende Saison und er ist ein Mitglied dieser Mannschaft", lobt der 50-Jährige.

"Dass Bayern dann sofort wieder ein Thema ist und es die Frage gibt: Kann dieser Spieler Bayern München? Ja oder Nein? Diese Frage ist für mich jetzt gar nicht so relevant. Für mich ist die Frage: Welchen Trainer finden wir und wie planen wir mit dem Trainer die neue Mannschaft? Alles andere wäre die falsche Reihenfolge. Wir wären schlecht vorbereitet, wenn wir sehr gute und deutsche Nationalspieler nicht kennen würden", so Eberl weiter.

Ausstiegsklausel kostet "viel Geld" - Wohlgemuth hofft auf Führich-Verbleib

Zur möglichen Ausstiegsklausel des Neu-Nationalspielers, die beim Erreichen der Champions League greifen soll, wollte Eberl nicht viele Worte verlieren. Die rund 20 Millionen Euro seien "viel Geld".

VfB-Sportdirektor Fabian Wohlgemuth geht derweil von einem Verbleib des Flügelspielers aus, da es noch keine Gespräche mit dem Spieler und den Bayern gegeben habe. Klar ist dennoch, dass die Münchner den Spieler in den kommenden Wochen nicht aus den Augen verlieren werden.


Weitere FC Bayern-News lesen:

feed