Warum wurde Arsenal gegen Chelsea abgesagt?

Der 29. Spieltag der Premier League hat das London-Derby zwischen Arsenal und Chelsea zu bieten. Allerdings wurde die Partie am kommenden Wochenende abgesagt - warum?

Chelsea FC v Arsenal FC - Premier League
Chelsea FC v Arsenal FC - Premier League / MB Media/GettyImages
facebooktwitterreddit

Das 1:1 zwischen Liverpool und Manchester City am vergangenen Wochenende hatte einen großen Gewinner: den FC Arsenal! Durch die Punkteteilung der beiden Kontrahenten übernahmen die Gunners die Tabellenführung der Premier League. Am kommenden Wochenende werden aber erstmal keine weiteren Punkte dazukommen können.

Die Partie des FC Arsenal gegen Chelsea, eigentlich für Samstag um 13:30 Uhr vorgesehen, wurde verschoben. Grund ist der FA-Cup, der am selben Wochenende stattfindet.

Zwar ist Arsenal durch eine 0:2-Pleite gegen Liverpool in der dritten Runde nicht mehr im Wettbewerb vertreten, dafür aber der FC Chelsea. Die Blues müssen am Sonntag im Viertelfinale gegen Leicester City ran, so dass ihr Premier-League-Spiel am Wochenende abgesagt werden musste.

Wann wird Arsenal gegen Chelsea nachgeholt?

Einen Nachholtermin für das Spiel zwischen Arsenal und Chelsea gibt es bislang noch nicht. Da nach dem kommenden Wochenende eine Länderspielpause ansteht, wird es in diesem Monat aber nichts mehr.

Nach dem Champions-League-Rückspiel gegen Porto geht es für Arsenal somit erst am Sonntag, den 31. März weiter - dann wartet der nächste Kracher: Mikel Arteta muss mit seinem Team bei Manchester City antreten.

Chelsea bekommt es nach der Länderspielpause an der Stamford Bridge mit Kellerkind Burnley zu tun.