Warum ist Amin Younes bei Schalke 04?

Der ehemalige deutsche Nationalspieler Amin Younes ist aktuell in Trainingskluft vom FC Schalke 04 zu sehen. Was hat es damit auf sich?

Amin Younes
Amin Younes / BSR Agency/GettyImages
facebooktwitterreddit

Amin Younes ist seit seinem Engagement bei Al-Ettifaq in Saudi-Arabien, das im Sommer 2023 endete, vereinslos. Seit einigen Tagen trainiert der achtfache deutsche Nationalspieler nun bei der U23 von Schalke 04 mit.

Younes hält sich bei Schalke fit

Der WAZ zufolge hält sich Younes bei der Zweitvertretung der Königsblauen aber lediglich fit. Es sei nicht geplant, dass der 30-Jährige einen Vertrag bei Schalke kriegt. Ob sich Younes im Training doch für einen Vertrag beim Zweitligisten empfehlen könnte, bleibt abzuwarten. Grundsätzlich geht es bei Younes aber erstmal darum, fit und aktiv zu bleiben.

In der U23 von Königsblau trifft Younes derzeit auf zwei prominente Namen: Timo Baumgartl und Dominick Drexler. Beide wurden bei den Profis aussortiert und spielen (voraussichtlich) bis zum Saisonende lediglich in der Zweitvertretung von Schalke.


Weitere Schalke-News lesen:

feed