Wann wird der Spielplan für La Liga 2023/24 veröffentlicht?

La Liga
La Liga / THOMAS COEX/GettyImages
facebooktwitterreddit

Auf die La-Liga-Saison 2022/23 wird man am Ende nicht besonders gern zurückblicken.

Skandale und anhaltende Rassismus-Probleme untergruben oft den eigentlichen Fußball, während der FC Barcelona nach einer Periode der Madrider Vorherrschaft seinen ersten Titel seit 2019 holte.

Die La-Liga-Saison 2023/24 wird Anfang August beginnen, aber bis es soweit ist, muss noch viel passieren, angefangen bei der Veröffentlichung der Spielpläne.

Wann wird der Spielplan für die Saison 2023/24 in La Liga veröffentlicht?

Der Termin für die Veröffentlichung der Spielpläne ist am Donnerstag, den 22. Juni. Um Punkt 12 Uhr soll es mit der Bekanntgabe losgehen.

Im vergangenen Jahr hatte La Liga den Spielplan für die kommende Saison am 23. Juni veröffentlicht.

Wann beginnt die Saison 2023/24 in La Liga?

Die Saison 2023/24 in La Liga beginnt am Samstag, dem 12. August. Obwohl dieses Mal keine Weltmeisterschaft im Winter stattfindet, beginnt die neue Saison somit genau am selben Tag wie die vergangene.

Es wird vermutet, dass die EM im darauffolgenden Sommer eine Rolle für den frühen Beginn der Saison in La Liga gespielt hat, da die Mannschaften über die Feiertage eine Winterpause einlegen. Die Pause beginnt am 20. Dezember und wird bis zum Beginn des neuen Jahres dauern.

Wann endet die Saison 2023/24 in La Liga?

Der letzte Spieltag der La Liga ist für den 26. Mai 2024 angesetzt, was eine weitere lange Saison bedeutet.

Sollte ein spanischer Teilnehmer in der nächsten Saison das Champions-League-Finale im Wembley-Stadion erreichen, hat er also nur eine Woche Zeit, um sich nach dem Ende der nationalen Liga vorzubereiten.

Die EM 2024 beginnt derweil am 14. Juni.