Wann findet das Finale der Weltmeisterschaft statt?

Yannik Möller
FIFA World Cup in Qatar 2022
FIFA World Cup in Qatar 2022 / Clive Mason/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Weltmeisterschaft in Katar geht in die entscheidende Phase. Die bisherigen Spiele der K.o.-Phase haben bereits für Spannung und Unterhaltung gesorgt. Schon jetzt wird von Fans und Mannschaften in Richtung Finale geschielt - doch wann findet das Endspiel eigentlich statt?


Geht es nach Gianni Infantino, dann ist die Weltmeisterschaft in Katar schon jetzt das beste Fußball-Turnier, das je stattgefunden hat. Der FIFA-Boss sprach von "der besten Gruppenphase, die es je gab". Auch die bisherigen Partien der Endrunde seien spannend, unterhaltsam und der Ausgang stets offen gewesen. Dazu preiste er die Stimmung auf den Straßen von Doha und insbesondere in den Stadien.

Was er dann wohl sagt, wenn die finalen Partien erst einmal gespielt wurden? Für ihn ist vermutlich schon jetzt klar, dass auch das Finale jedes zuvor stattgefundene Endspiel in den Schatten stellen wird.

Apropos Finale: Wann findet es bei dieser WM überhaupt statt?

Lediglich sechs Tage vor Weihnachten, also am Sonntag den 18. Dezember, wird das Finale in Katar angepfiffen. Ab 18 Uhr Ortszeit rollt der Ball, was den Anstoß um 16 Uhr in Deutschland bedeutet.

Das Spiel um den dritten Platz wird nicht am selben Tag, sondern am Samstag zuvor ausgetragen. Der Fokus wird aber natürlich auf dem großen Finale liegen, das genau vier Wochen nach der Eröffnung des Turniers abgehalten wird.


WM-Crunchtime & DFB-Umbruch: Tobias Escher analysiert mit 90min


Alles zur WM bei 90min:

facebooktwitterreddit