Wann finden die Halbfinals bei der Weltmeisterschaft statt?

Yannik Möller
FIFA World Cup Qatar 2022
FIFA World Cup Qatar 2022 / Visionhaus/GettyImages
facebooktwitterreddit

Die Weltmeisterschaft in Katar geht in die finale Phase - im wahrsten Sinne des Wortes. Werden am kommenden Wochenende noch die Viertelfinal-Partien ausgetragen, stehen demnächst die Halbfinals an. Doch wann eigentlich?


Schon die Partien in den vier Viertelfinals der WM 2022 versprechen jede Menge Spannung. In den meisten Fällen haben sich die Favoriten durchsetzen können. Mit Marokko ist aber auch noch eine Mannschaft dabei, die bislang eher als Underdog galt.

Wenn sich die acht Nationalmannschaften am Freitag und am Samstag messen, geht es für sie um den Einzug ins Halbfinale. Gelingt dieser Schritt, ist es nur noch ein einziges Spiel, das zwischen ihnen und dem großen Finale steht. Schon jetzt zeichnen sich große Duelle ab.

Wann finden die WM-Halbfinals eigentlich statt?

Während die Viertelfinals noch am Wochenende ausgetragen werden, ebenso wie das Finale sowie das Spiel um Platz drei, geht es unter der Woche in die zwei Partien der Vorschlussrunde.

Am Dienstag, den 13. Dezember treffen die Sieger aus den Spielen Niederlage gegen Argentinien und Kroatien gegen Brasilien aufeinander. Am Mittwoch, den 14. Dezember treten die Gewinner von England gegen Frankreich und Marokko gegen Portugal gegeneinander an.

Beide Spiele werden abends ausgetragen. Anstoß ist um 20:00 Uhr deutscher Zeit - zur besten Primetime also. In Katar selbst erfolgt der Anpfiff also um 22:00 Uhr Ortszeit.


WM-Crunchtime & DFB-Umbruch: Tobias Escher analysiert mit 90min


Alles zur WM bei 90min:

facebooktwitterreddit