Von wegen Saudi-Arabien: Ramos vor emotionaler Rückkehr nach Spanien

Sergio Ramos
Sergio Ramos / Fran Santiago/GettyImages
facebooktwitterreddit

Der bislang noch immer vereinslose Sergio Ramos wird nicht, wie gemutmaßt wurde, nach Saudi-Arabien wechseln. Stattdessen steht er vor einer emotionalen Rückkehr zum FC Sevilla.

Seit dem Ende der vergangenen Saison steht Sergio Ramos ohne einen Verein da. Nachdem sein Vertrag bei Paris Saint-Germain ausgelaufen war, hat sich der 37-jährige Innenverteidiger noch keinem neuen Klub angeschlossen. Über die letzten Wochen wurde gemutmaßt, er könne die letzten Jahre seiner Karriere in Saudi-Arabien verbringen.

Doch dazu wird es nicht kommen. Stattdessen steht eine Rückkehr zum FC Sevilla bevor. Davon berichten die spanische Marca, die AS und auch Transfer-Reporter Fabrizio Romano.

"Sevillas Bombe" nennt die Marca die bevorstehende Verpflichtung von Ramos (via Sport1). Es wird schließlich auch nicht nur irgendein Wechsel werden: Für den 180-fachen Nationalspieler Spaniens begann seine Karriere bei den sogenannten Blanquirrojos. Bereits im Alter von zehn Jahren wechselte er in die Jugend des Klubs, schaffte später den Schritt zu den Profis, ehe er 2005 zu Real Madrid wechselte.

Mit einer entsprechenden Emotionalität ist seine bevorstehende Rückkehr somit auch verbunden. Anstatt dem großen Geld hinterherzueilen, das er ohnehin schon verdient hat, geht es für Ramos somit zurück zu seinen Profifußballer-Wurzeln.


Weitere Nachrichten rund um das aktuelle Transfer-Geschehen:

feed