Vinicius Junior mit Hinweis auf Mbappe-Wechsel zu Real Madrid?

Kylian Mbappe und Vinicius Junior
Kylian Mbappe und Vinicius Junior / FRANCK FIFE/GettyImages
facebooktwitterreddit

Real-Star Vinicius Junior versetzt die eigenen Fans in Aufruhr: Der Brasilianer hat mit einem Like auf Instagram eine zukünftige Partnerschaft mit Kylian Mbappe angedeutet.

Es wird seit langem erwartet, dass Mbappe irgendwann in seiner Karriere für Real Madrid spielen wird. Die offensichtlichste Gelegenheit bietet sich in diesem Sommer, wenn sein Vertrag bei PSG ausläuft.

Le Parisien und ESPN berichteten in der letzten Woche, dass Mbappe sich entschieden habe und in den nächsten Tagen seine Absicht bekannt geben werde, bei den Königlichen zu unterschreiben.

90min hatte zuvor berichtet, dass Mbappe sich bereit erklärt hat, PSG-Präsident Nasser Al-Khelaifi seine Entscheidung zuerst mitzuteilen, sobald ein Entschluss gefasst ist. Als Foot Mercato im vergangenen Monat beispielsweise berichtet hatte, dass der Franzose zu Los Blancos wechseln würde, dementierten sowohl das Lager des Spielers als auch PSG schnell einen solchen Deal.

Während die Ungewissheit über Mbappes Zukunft anhält, hat Vinicius Junior in den sozialen Medien die Flammen eines möglichen Sommertransfers angefacht.

Ein Beitrag von Sneaker Shopping, in dem eine Kombination zwischen Mbappe und Vinicius für die nächste Saison thematisiert wurde, gefiel dem Brasilianer - viele Fans werteten dieses Like als Indiz dafür, dass Vinicius mehr wisse und eine Partnerschaft mit Mbappe angedeutet habe.

Mbappes im Raum stehender Wechsel nach Madrid wäre technisch gesehen ein ablösefreier Transfer. Doch 90min weiß, dass PSG die Situation entspannt sieht, da sie bis zu 80 Millionen Euro an zurückgezahlten Treueprämien verdienen könnten, wenn er diesen Sommer geht.

Nachdem er sich im vergangenen Sommer gegen eine einjährige Verlängerungsklausel in seinem Vertrag entschieden hat, hat Mbappe bereits 40 Millionen Euro solcher Prämien an den Verein zurückgezahlt.


Weitere Real-News lesen:

feed