VfL Wolfsburg bindet Maximilian Philipp über die Saison hinaus

Maximilian Philipp bleibt beim VfL Wolfsburg
Maximilian Philipp bleibt beim VfL Wolfsburg / Pool/Getty Images
facebooktwitterreddit

Der VfL Wolfsburg kann auch weiterhin mit Maximilian Philipp planen! Die Wölfe gaben offiziell bekannt, dass der Offensivspieler fest von Dinamo Moskau verpflichtet wurde und in der Autostadt bis 2025 unterschrieb.


Im vergangenen Sommer hatte sich der VfL die Dienste des ehemaligen Dortmunders auf Leihbasis gesichert und eine Kaufoption in Höhe von elf bis zwölf Millionen Euro vereinbart. Obwohl der 27-Jährige in weiten Teilen der Saison ansprechende Leistungen zeigte und letztlich sechs Tore und zwei Assists in 24 Bundesliga-Einsätzen beisteuern konnten, verzichteten die Autostädter darauf, die Option zu ziehen.

Stattdessen wollten die Wölfe mit Dinamo Moskau eine niedrigere Ablösesumme verhandeln - mit Erfolg! Laut kicker wurden nun lediglich sieben Millionen Euro fällig.

"Maximilian hat den Wert für unsere Mannschaft immer wieder unter Beweis gestellt und bringt genau die Fähigkeiten mit, die wir brauchen, um weiter erfolgreich sein zu können. Er ist ehrgeizig, vielseitig und ein absoluter Teamplayer. Daher sind wir auch sehr froh, dass wir uns mit Dinamo Moskau einigen und Maximilian langfristig an uns binden konnten", frohlockt Wolfsburgs Sportdirektor Marcel Schäfer.

Philipp ergänzt: "Ich freue mich sehr, dass ich jetzt dauerhaft ein Grün-Weißer bin und die Mannschaft weiter dabei unterstützen kann, den eingeschlagenen erfolgreichen Weg weiterzugehen. Die Vorfreude auf die neue Saison ist riesig, natürlich auch wegen unserer Spiele in der Champions League, aber auch weil ich es nicht erwarten kann, endlich auch vor unseren Fans in der Volkswagen Arena spielen zu können."