90min
facebooktwitterinstagramyoutuberss

VfB Stuttgart vor Transfer von Supertalent Sankoh!

Sven Mislintat
Sven Mislintat holt ein neues Talent zum VfB Stuttgart | DeFodi Images/Getty Images

Transfercoup für den VfB Stuttgart: Mohamed Sankoh steht unmittelbar vor einem Wechsel zu den Schwaben - er wird bereits zum Medizincheck erwartet.

Mohamed Sankoh gilt als eines der größten Talente der Niederlande und wurde vom VfB Stuttgart seit mehreren Wochen heiß umworben. Doch der Bundesliga-Aufsteiger war mit seinem Interesse nicht allein: Laut kicker buhlten unter anderem auch Chelsea, Milan, Atalanta Bergamo und Tottenham um die Dienste des 16-Jährigen.

Trotz der großen Konkurrenz scheint der VfB aber den Zuschlag bei Sankoh zu erhalten. Das Fachmagazin berichtet, dass der Angreifer, der derzeit noch in der Jugend von Stoke City aufläuft, in Kürze zum Medizincheck im Ländle erwartet wird.

In Stuttgart soll der Youngster zunächst bei der Reserve in der Regionalliga ran, um sich dort über kurz oder lang für die Profis zu empfehlen.

Die Ablösesumme für Sankoh ist - quasi als Kirsche auf der Sahne - zudem ein Klacks: Laut kicker wird "lediglich eine Ausbildungsentschädigung fällig, die sich im unteren sechsstelligen Bereich bewegen dürfte". Ein Transfercoup von Sven Mislintat!